Zitat:
Zitat von pinkpoison
Am 21.12. bleibst Du daheim...
|
Nee, lass ma gut sein. D´hoam sterbe d´Leut...
Ausserdem hab ichs eher mitm gregorianischen Kalender und auf dem bin ich zum Arbeiten eingetragen am 21. ...
Und der von den Maya interessiert mich an sich sowieso eher nedd so. Wenn der was taugen würden, wären die Jungs bestimmt noch da...
Wegen den Selbstzerstümmelungaktionen kam gestern eigentlich alles andere etwas zu kurz.
Die Gassen waren morgens noch mit etwas Schnee bedeckt und bezeichnenderweise wurde scheinbar generalstabsmässig zuerst da geräumt, wo niemand unterwegs war.
Alle Räumfahrzeuge waren in der Gegenrichtung unterwegs.
Abends kam kurz vor Feierabend n Kunde rein, der meinte, es sei spiegelglatt draussen.
Ich dachte schon sowas wie "Prost, Mahlzeit", aber direkt auch "nutzt nix, gehste halt zu Fuss".
Aber scheinbar wollte der sich nur seine neuen Spikereifen schönreden, jedenfalls wars sackkalt aber die Strasse so gut wie trocken, also nichtmal ne Chance auf 'spiegelglatt'.
Mein Kollege hats dennoch geschafft, sich aufn Appel zu legen, aber das kommt wohl von seinem Elektrorad. Das Ding iss halt bleischwer, das ziehts einfach stärker in die Tiefe als ein graziles Postmariechen.
Aber wie auch immer;- ich war alarmiert und hab mich (erfolgreich) bemüht, keine (weiteren) Dummheiten zu machen.
Ja gut, wir waren aufm Heimweg. ..:
scheinbar hatte sich das mit der Glätte rumgesprochen und alle sind zuhause geblieben, jedenfalls war so gut wie nix los auf den Gassen.
Schweinekalt, aber ne traumhafte Tour mit unbeschreiblich geiler Atmosphäre*.
Heute morgen dann ebenso. Nochmal n paar Grad kälter geworden, aber die Sonne (s.o.) ging grad auf, ich war am Schneeschaufeln, hab aber mein Werkzeug beiseite gestellt, die Radklamotten angezogen und zugesehen, dass ich vom Acker komme.
-10°C, aber die Sonne schien ja. Und wie!
Über Nacht hatte es noch ein paar Zentimeterchen geschneit und am Feldweg alle Spuren von gestern zugedeckt.
Unglaublich geil! Wie ein Skihang, wenn man morgens als erster runterrauscht!
Ich hab gejauchzt vor Freude und musst mich auf der ersten Abfahrt sehr beherrschen, nicht runterzuwedeln.
Naja, was heisst 'beherrschen'? Den Arsch nach hinten, Lenker locker lassen und runter gehts.
Das Vorderrad sucht sich seinen Weg dann schon selbst, wenn man in die Richtung schaut, wo man hinwill.
Unterm Neuschnee waren halt Spuren und Eisbuckel, die ein wenig Unruhe ins Gebälk bringen, aber das war so genial, dass ich das mitm "keine Dummheiten machen" einfach mal ausser Acht gelassen hab.
Bremsen auf und laufen lassen, was geht!
YEAH!
Die Havariestelle von gestern, wo sie das Auto rausgezogen haben, hab ich direkt umfahren und um ein Haar hätte ich die ganze Strecke gepackt, ohne abzusteigen, auf der andern Seite, wo´s hochgeht waren dann aber wieder achstiefe Verwehungen, wo es bergauf kein Durchkommen gab, aber pfeif drauf, dennoch knorke hoch Zehn!
Klar gehts im Sommer schneller und die vielen Klamotten würde ich gerne gegen 25°C mehr eintauschen, aber mei...
Auch sonst war heut alles in Butter aufm Kutter.
Freilich die Füsse halb abgefroren, als ich dann inne Firma war, aber nedd so, wie heut abend. Da musst ich ab und zu mal n paar Meter schieben, weil ich die Haxn nimmer mehr gespürt hab und ich war drauf und dran, die Sturmhaube statt der Helmmütze und noch ne Windjacke überzuziehen, aber dann warens nur noch n paar Kilometer, nachdem ich mich erneut durchs Schneefeld gekämpft hatte und die hab ich dann einfach noch runtergerissen.
Zuhause waren dann die Schuhe auf den Pedalen angefroren, aber ich habs grad noch rechtzeitig gemerkt, ehe ich koppheister gegangen bin...
*) Schonmal aufm Rad abgestrampelt, während ein Streulaster an einem vorbeifährt und das Salzgebläse nedd abstellt?
Leckerlecker! Interessantes Aroma, göttlicher Abgang und in Verbindung mit eiskalter Atemluft ein wirklich empfehlenswertes Geschmackserlebnis der Extraklasse mit langanhaltender Wirkung!