Manche Unternehmen müssen anscheinend erst noch begreifen, wie schnell sich schlechte Erfahrungen (im Gegensatz zu guten Erfahrungen) herumsprechen.
Stefan
Stimmt, leider.
Positives wird selten in den Preisvergleichen geschrieben. Die Mühe einer Kritik machen sich meistens nur die gefrusteten, die unzufriedenen, ewig nörgelnden, die zu viel Zeit haben, die verarscht wurden oder die betrogen wurden.
Mit Branchenwissen etc, sieht man das alles viel gelassener.
Mir wurde auch schon mal übel mitgespielt.
Nicht lagernd, obwohl anders dargestellt und dann noch die Kreditkarte 2mal belastet. Demjenigen habe ich verbal als auch per Email den Arsch aufgerissen und dann war gut.
Mein Chef betitelt ein negatives Posting in einem Preisvergleich auf ca 50.000Euro Umsatzverlust (für unser Business, mit unserer Positionierung am Markt)
Ich sage hingegen, den Kunden wollen wir nicht haben, da das in der Regel ein Privatkunde ist und wir uns entsprechend am Markt positionieren. Businesskunden haben in der Regel keine Zeit und/oder keine Lust eine Bewertung zu schreiben, egal ob positiv oder negativ.
Solange MSF soviel Zuspruch erfährt, werden die nichts spürbar ändern. Da dies nicht der Fall ist, sind das wirklich hier nur bedauerliche Einzelfälle. Ich hoffe für MSF, dass sich die Problemfälle auf wenige Promille häufen.
Eine Buchhaltungssoftware, die mit der Shopsoftware korrespondiert und das alles so professionell abwickeln kann, wie hier von manchen gefordert, kostet einen mittleren 5stelligen Betrag. Ich rechne hier beim Oxid-Shop mit locker 50.000Euro incl. Shop, alle Module, CRM usw.
Positives wird selten in den Preisvergleichen geschrieben. Die Mühe einer Kritik machen sich meistens nur die gefrusteten, die unzufriedenen, ewig nörgelnden, die zu viel Zeit haben, die verarscht wurden oder die betrogen wurden.
Mit Branchenwissen etc, sieht man das alles viel gelassener.
Mir wurde auch schon mal übel mitgespielt.
Nicht lagernd, obwohl anders dargestellt und dann noch die Kreditkarte 2mal belastet. Demjenigen habe ich verbal als auch per Email den Arsch aufgerissen und dann war gut.
Mein Chef betitelt ein negatives Posting in einem Preisvergleich auf ca 50.000Euro Umsatzverlust (für unser Business, mit unserer Positionierung am Markt)
Ich sage hingegen, den Kunden wollen wir nicht haben, da das in der Regel ein Privatkunde ist und wir uns entsprechend am Markt positionieren. Businesskunden haben in der Regel keine Zeit und/oder keine Lust eine Bewertung zu schreiben, egal ob positiv oder negativ.
Solange MSF soviel Zuspruch erfährt, werden die nichts spürbar ändern. Da dies nicht der Fall ist, sind das wirklich hier nur bedauerliche Einzelfälle. Ich hoffe für MSF, dass sich die Problemfälle auf wenige Promille häufen.
Eine Buchhaltungssoftware, die mit der Shopsoftware korrespondiert und das alles so professionell abwickeln kann, wie hier von manchen gefordert, kostet einen mittleren 5stelligen Betrag. Ich rechne hier beim Oxid-Shop mit locker 50.000Euro incl. Shop, alle Module, CRM usw.
Schöne ausführung. 100% Zustimmung.
Problem ist halt auch, dass der Mensch im allgemeinen fett Geld sparen will (und bei den genannten shops dies auch kann), aber vtrotzdem auf keinerlei Komfort verzichten möchte.
Krasser Vergleich: 5.000 Euro am neuen Benz sparen aber trotzdem schon morgen abholen wollen.
Geht halt nicht immer alles:-)))
Schöne ausführung. 100% Zustimmung.
Problem ist halt auch, dass der Mensch im allgemeinen fett Geld sparen will (und bei den genannten shops dies auch kann), aber vtrotzdem auf keinerlei Komfort verzichten möchte.
Krasser Vergleich: 5.000 Euro am neuen Benz sparen aber trotzdem schon morgen abholen wollen.
Geht halt nicht immer alles:-)))
Andererseits: wer eine Leistung anbietet, muss sie auch trotzdem vollständig erbringen . Und wenn er sie so günstig anbietet, ändert das nichts daran, dass der Erfüllungsanspruch vollständig bestehen bleibt. Und wenn z.B. das Geld im Rücksendefall innerhalb einer bestimmten Zeit zurückzuzahlen ist, dann ist das halt so. Wenn der Anbieter aufgrund seiner Preise nicht in der Lage ist, die entsprechende Software oder so zu kaufen, dann bietet er sein Produkt zu billig an und hat sich verkalkuliert. Das ist aber nicht das Problem des Kunden.
Es wird hier ja nichts unanständiges gefordert... lediglich die ordnungsgemäße Rückzahlung der Kohle in einem vertretbaren Zeitraum. Und innerhalb von 30 Tagen kann man das schon schaffen wenn man es will....
Andererseits: wer eine Leistung anbietet, muss sie auch trotzdem vollständig erbringen . Und wenn er sie so günstig anbietet, ändert das nichts daran, dass der Erfüllungsanspruch vollständig bestehen bleibt. Und wenn z.B. das Geld im Rücksendefall innerhalb einer bestimmten Zeit zurückzuzahlen ist, dann ist das halt so. Wenn der Anbieter aufgrund seiner Preise nicht in der Lage ist, die entsprechende Software oder so zu kaufen, dann bietet er sein Produkt zu billig an und hat sich verkalkuliert. Das ist aber nicht das Problem des Kunden.
Es wird hier ja nichts unanständiges gefordert... lediglich die ordnungsgemäße Rückzahlung der Kohle in einem vertretbaren Zeitraum. Und innerhalb von 30 Tagen kann man das schon schaffen wenn man es will....
Ja, und trotzdem bin ich der Meinung: Angesichts derartig günstiger Preise kann man auch mal 5e gerade sein lassen und die Kirche im Dorf lassen.