Heute stand "Mission Chinamann" auf dem imaginären Trainingsplan. Der Chinamann ist aber eigentlich Eurasier glaub ich, klingt aber besser ( wie bei "The China Man is not the problem, Dude"

)
Ich hatte Bock im Schnee zu radeln und hab seit Ewigkeiten mal wieder das olle MTB reaktiviert. Damit wollte ich nen Feldweg zu meinem Lieblingsimbiss finden. Ging auch bis Eltville recht gut und ich konnte tatsächlich fahren, ohne ständig abzusteigen. Allerdings schneite es sich dann doch ganz gut ein, sodass ich überwiegend schiebenderweise weiterkroch, selbst das nicht ohne zu rutschen. In Summe schmiss es mich 2x, aber absolut harmlos. Dabei konnte ich meine Shimano-Winterradschuhe sehr wertschätzen: eine tiefe, nur leicht gefrorene Pfütze konnte ich leider nicht erahnen und brach ein, wobei ein Schuh komplett im Wasser stand. Ergebnis: Fuß blieb trocken.

Das Tagesgericht schmeckte dann auch extrem lecker und die "Mission Chinamann auf Feldwegen" konnte als größtenteils erfolgreich verbucht werden.
Der Rückweg am Rhein entlang war dann deutlich entspannter und ich konnte teilweise schneller fahren als die leicht gestauten Blechbüchsen. Ok, kalt wars dann doch an den Händen, trotz der Specialized Sub Zero, allerdings ohne Innenhandschuh gefahren. Bei Minus 3 Grad dann doch recht zu wenig.
Ich würds wohl nicht nochmal ohne Spikes machen müssen, aber Radeln im Schnee muss mindestens 1x im Jahr sein.
Wer war heute noch radeln?
ciao