Da werden 12 schwer übergewichtige Frauen genommen, von denen nochmal 6 Kontrollgruppe sind...
Wie sieht denn dann eine Silber-Standard Studie aus?
(Ernst gemeinte Frage!)
Den Ergebnissen stehe ich ganz offen gegenüber aber die Aussagekraft für unsere Zwecke halte ich für gering.
Sry für Off Topic
Wenn Du besser Studien am Menschen kennst (Well-controllend, metabolic ward, impatient - Placebokontrolle funktioniert ja bei Diäten dieser Art nicht...), die sich mit dem Thema beschäftigen, dann her damit. Man kann nur verwenden, was es gibt - Studien, die die gleichen Qualitätsanforderungen erfüllen, wie die aufgeführten und die durch diese Studien aufgeworfenen Hypothesen in Frage stellen, gibt es nicht. Ohne solide Unterfütterung mit Studien führen Diskussionen halt leider ins Wolkenschieben und Girlandenschwingen und lediglich zu Meinungsaustausch bzgl. persönlicher Voreingenommenheiten.
Immerhin können sich ja durchaus einige auch hier in den beobachteten Phänomenen wiedererkennen.
Ohne solide Unterfütterung mit Studien führen Diskussionen halt leider ins Wolkenschieben und Girlandenschwingen und lediglich zu Meinungsaustausch bzgl. persönlicher Voreingenommenheiten.
Gut zu beobachten hier, denn die passenden Studien zu deinen Aussagen stehen ja noch aus. Die verlinkten sind es nicht.
Wenn Du besser Studien am Menschen kennst (Well-controllend, metabolic ward, impatient - Placebokontrolle funktioniert ja bei Diäten dieser Art nicht...), die sich mit dem Thema beschäftigen, dann her damit. Man kann nur verwenden, was es gibt - Studien, die die gleichen Qualitätsanforderungen erfüllen, wie die aufgeführten und die durch diese Studien aufgeworfenen Hypothesen in Frage stellen, gibt es nicht. Ohne solide Unterfütterung mit Studien führen Diskussionen halt leider ins Wolkenschieben und Girlandenschwingen und lediglich zu Meinungsaustausch bzgl. persönlicher Voreingenommenheiten.
Immerhin können sich ja durchaus einige auch hier in den beobachteten Phänomenen wiedererkennen.
Super Thread!! hab ihn komplett gelesen. Eigentlich dachte ich, dass ich mich mit Ernahrung usw in der Theorie gnaz gut auskenne, aber da war viel neues dabei! Hoffe das hilft mir, einige Kilos runter zu bekommen! Danke für eure ausführlichen Hilfestellungen!
Haengt wohl mit dem "Set" Gewicht zusammen dh das Gewicht bei dem der Koerper sich ausgeglichen fuehlt da bist du jetzt die verlorenen KG waren halt zuviel des guten.
Ging bei mir aehlich von 100KG runter auf 75KG bei 1.91 mit laufen als ich mit Tria begonnen habe dann rauf auf 83-85 und zwischen 79-84 bewege ich mich jetzt die letzten 16 jahre