Hi
Poste es nochmal 'vielleicht' jemand eine Ideeeee
Bei mir läuft was falsch denke ich, habe jezt seid 15.11.2012 mit der vorbereitung auf den IM Frankfurt angefangen
und habe den 12 stundenPlan von Arne,irgendwie habe ich jezt schon 2 kg mehr achte auf Ernährung und 12 st sport ????hmm
Hilfe ??
schönen 1 Advent euch noch
letztes jahr um diese Zeit habe ich pro woche 100km beim Laufen erledigt und manchmal schwimmen, aber auch nix abgenommen. Das ist nicht schlimm. Dei Körper baut sich jetzt ein bisschen um, du baust auch ein bisschen Muskelmasse auf und du hast mehr Hunger. Das renkt sich schon ein. Auf lange Sicht wirst du mit Triathlon eine relativ ideale figur bekommen. Warst du zu dünn, wirst du etwas stabiler, warst du zu dick, wirst du etwas schlanker.
Prinzipiell kann Zunahme zu Beginn! schon sein, da Muskulatur schwerer ist als Fett. somit kann! es beim Aufbau dazu kommen, das du an Gewicht zunimmst, aber dich schlanker fühlst.
Denke daran, dass deine aufgebaute Muskulatur dann deinen Energie bedarf erhöht, sehr positiv also.
Erstmal danke euch für die Antworten
Naja ich habe 2010 im Mai 119 kg gewogen
Habe dann Seher schnell abgenommen und sofort mit triatlon begonnen.
Mein erster war ein Sprint in 2011 und 1 OD in 2011 die waren ziemlich gut für meine Verhältnisse
So dann 2012 , 2 Sprints 4 OD und und 2 HM und 1 Marathon
Auch alles gut die Zeiten erreicht die ich wollte und natürlich Seher viel Training so mein Gewicht jetzt 89 kg seid 15.11 2012 Vorbereitung für den Im Frankfurt wie gesagt der 12 Stunden plan.
Hmm Gewicht jetzt 92 kg übrigens 1,79 m und Ernährung naja ist Obst , Gemüse , ( etwas süßes ) Nudeln , Jogurt Natur usw
Naja weiß auch nicht genau
Wenn Du nicht wie ein Bodybuilder ausschaust, dann bist Du zu schwer
Es macht nicht nur was aus, was Du isst, sondern wie viel.
Z.B. Etwas Süßes heisst bei mir eine 100g Tafel Schokolade...bei meiner Frau ein Riegel
Du müßtest wirklich mal ALLES aufschreiben (auch Getränke), was Du am Tag zu Dir nimmst und zwar nicht abends aus dem Gedächtnis, sondern immer dann, wenn Du es wirklich zu Dir nimmst.
Ich war überrascht, wie schnell ich auf über 3000kcal kam und dachte, ich würde wenig essen
Ja danke, das werde ich echt mal genau aufschreiben
Laut ärztlicher Auskunft schon sehr muskulös
Und habe noch vergessen das ich vom 15.10 - 15.11 garnix gemacht habe und auch normal gegessen habe naja
Auch wenn ich den meisten, die glauben, dass sie durch eine Ausweitung ihrer (ausdauer-)sportlichen Aktivität Körperfett abbauen könnten, möglicherweise den Tag versaue... die wissenschaftliche Faktenlage sieht leider anders aus und erklärt auch das Phänomen das viele persönlich erleben - nämlich dass da nicht viel passiert, was die Körperfettmasse angeht und man im Gegenteil z.T auch mehr Speck ansetzt, obwohl man doch so viel Sport macht... (ich mmeine hierbei ausdrücklich nicht aufgebaute Muskelmasse - ich meine Körperfett!)
Nach Stand der Forschung (ausführlich dargestellt zB bei Volek/Phinney: Low Carbohydrate Performance, S. 39-41) reduziert sich der Energieumsatz in Ruhe (Resting Metabolic Rate), wenn man regelmäßigen Ausdauerport in der Größenordung von 300-600 kcal/d macht. Wie groß das Ausmaß des Absinkens des Grundumsatzes ist, ist individuell unterschiedlich. Ausdauersport bewirkt also stoffwechseltechnisch vergleichbares, wie deutliche Kalorienresitriktion und bewirkt bei Rückfahren des Trainingsumfanges bei gleicher Nahrungsaufnahme wie vor der Aufnahme des Trainings Gewichtszunahme (Jojo-Effekt).
Ja danke, das werde ich echt mal genau aufschreiben
Laut ärztlicher Auskunft schon sehr muskulös
Und habe noch vergessen das ich vom 15.10 - 15.11 garnix gemacht habe und auch normal gegessen habe naja
Wenn ich 4 Wochen keinen Sport mache und "normal" weiteresse, nehme ich bis zu 5kg zu.
Für Ärzte ist alles über Durchschnittsschreibtischhengst schon muskelös. Mir wurde so was auch schon häufiger gesagt.