gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2012, 15:00   #129
DirectX
Szenekenner

Benutzerbild von DirectX

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ja, 4 Frauen in der D40. Mit meinem Hang zu patzen werde ich 4.

Inzwischen hab ich ja mal die Listen studiert, ob denn noch jemand Bekanntes dabei ist. Ausser ein Kerlchen, der bestimmt auch immer im Kottenforst die Ponywege gefahren ist, ist mir noch ein Name ins Auge gesprungen, der einigen Foris bekannt sein dürfte: John Caba!
Wennste nicht so bummelst, dann wirste auch 2te oder 3te.

Meinst du Rudi? Der hat letztens noch Ultra Trail Tour du Mont Blanc gemacht.
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:01   #130
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Dann eher Bad Salzuflen...

Quatsch, der dritte Rang mindestens muss Deiner sein! Streng Dich gefälligst an!
Ach, gugge mal an
Da gibts doch im Februar diesen tollen Marathon. Bist Du den schon mal gelaufen? Bzw die kürzeren Strecken, kann man ja als "Baukasten" machen.

OK, anstrengen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:20   #131
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DirectX Beitrag anzeigen
Wennste nicht so bummelst, dann wirste auch 2te oder 3te.

Meinst du Rudi? Der hat letztens noch Ultra Trail Tour du Mont Blanc gemacht.
Yo, den Rudi, der mal den Bergultra im Chiemgau gewonnen hat (2 x), letzten Jahr den Ultra im Ahrtal.

Der scheint sich auch gedacht zu haben, dass Ultratrail und Kasterlee gut zusammenpassen
Alt 04.12.2012, 15:30   #132
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ach, gugge mal an
Da gibts doch im Februar diesen tollen Marathon. Bist Du den schon mal gelaufen? Bzw die kürzeren Strecken, kann man ja als "Baukasten" machen.

OK, anstrengen
Ich und Marathon ???
Neee, noch nicht!
Alt 04.12.2012, 15:37   #133
Duafüxin
Szenekenner

Kannst ja auch erstmal die kürzeren Strecken laufen, sind glaub ich immer 10 km-Runden im Tiefschnee oder Tiefschlamm gewesen die letzten Jahre

Falls Du da mal laufen wollen würdest, sag Bescheid, dann komm ich kurz rüber und leiste Dir Gesellschaft
Alt 06.12.2012, 11:20   #134
Duafüxin
Szenekenner

Montag nix

Dienstag 1 Std MTB Frequenztraining im Schneeregen mit starkem Wind. Ich hab meine schönen Handschuhe vermißt, sonst war alles Top.

Mittwoch hatte ich ein 4 Std Zeitfenster, welches ich mit einem schönen Koppeltraining füllen wollte. Los gings bei unter 0°C und Schneefall, der sich dann aber kurze Zeit später von der Sonne verdrängen lies. Teilweise war der Regen von gestern noch gefroren, aber insgesamt war alles gut fahrbar. Nach einer Stunde einrollen, bog ich auf die ST ab und mußte feststellen, dass mein Umwerfer eingefroren war. Kurze Zeit später flabberte irgendwas so komisch. In einer Kurve kam ich drauf. Es war der Vorderreifen, der langsam Luft verlor. Ein richtig fetter Dorn steckte drin, den ich kaum raus bekam. Ich entschied mich das Loch zu flicken, weil man ja nie weiss, ob man den Reserveschlauch noch braucht. Und ich kenne mich, ein Loch kommt nie allein. Als ich den Kleber drauf machte, war ich mir nicht so sicher, ob das ne gute Idee war mit dem Flicken. Vulkanisiert das Zeug bei den Temperaturen überhaupt? Nun dat Ding auf den Schlauch gebappt, noch nen Foto von dem Tretlager gemacht.

DSCN2833_K.JPG

Wieder fahrfertig und etwas angefrostet erstmal normale Wege gefahren. Kaum bin ich wieder auf den ST flabbert es wieder, wieder Platten vorne. OK, der Flicken hat wohl doch nicht gehalten. Also wieder alles runter, der Flicken saß top. Es gibt wohl mehr als ein Dorn, der sich in meinen Mänteln wohl fühlt. Wieder den Dorn rausgezergelt, wieder Flicken drauf und wieder halb erfroren aufs Rad. Aus den Augenwinkeln seh ich im Laub eine Uhr liegen, die aussieht wie meine. Haa, es ist meine. Der Steg hat sich gelöst, als ich den Rucksack aufgesetzt hab. Zum Friemeln hatte ich keine Lust und die Fahrzeit hab ich ja auch auf dem Tacho. Beim Losfahren merke ich aber dass der Tacho nicht geht. Will einfach nicht. Statt der ST gibts zum erneuten Aufwärmen erstmal leichte Ponywege und Rodelberge. Endlich kommt mein Lieblingsweg mit etwas Sand und viel Moder. Der Sattel benimmt sich irgendwie so komisch. Ah, die Schraube hat sich unten an der Klemmung gelöst.
Wieder Zeit für ein Foto von Blizzi im Modder.

DSCN2835_K.JPG

Sonst war nie viel los auf den Ponywegen, heute ist HighTraffic angesagt. Die Mädels haben irgendwie leicht irritiert bis böse geguggt. Ach und der Tacho ging auch irgendwann wieder. Zum Koppeln reichte die Zeit nicht ganz. Dafür waren es ungefähr 3,5 Std auf dem MTB, davon 1,5 Std auf den "Wegen" im Vernässungsgebiet.

Und weil die Ponywege immer leicht holperig sind, kann man sich ja vorstellen, dass irgendwelche Nervenzellen aneinanderdängeln und krause Gedanken produzieren. Jedenfalls habe ich mich mal gefagt warum es immer nur Finisher Shirt (oder sonstige Finish-Bestätigende Artikel) gibt.
Lustiger wäre es doch Kleidungsstücke zu tragen, zeigen,dass man noch nicht gefinisht hat.

DSCN2836_K.JPG

Gelaufen bin ich dann heut morgen zur Arbeit. Es lag Schnee und war heftiger Wind aus Nord. Also 10 km Gegenwind. Eigentlich ist der Lauf zur Arbeit immer recht ereignislos. Heut morgen hüpfe gazellenhaft über eine vereiste Kreuzung. Mir kommt einer entgegen. Als ich meinen Weg auf der anderen Strassenseite fortsetzen will, höre ich einen dumpfen Aufprall. Der Typ liegt mitten auf der Strasse. Zum Glück kam grad noch ein Radfahrer und zwei Frauen, eine davon Sanitäterin. Nachdem der Kerl minutenlang bewußtlos war oder zumindest nicht mit uns reden wollte und auch sonst keine Lebenszeichen von sich gegeben hat. Lallte er uns zu, er wolle nach hause. Frau Sanitäterin meinte, wenn sich die "Opfer" Hilfe widersetzen, solle man sie lassen. Wir haben ihn in sein tatsächlich nahegelegenes Heim geschlört. Allein gehen konnte er jedenfalls nicht. Eine vielköpfige Kinderschar hing am Fenster und freute sich auf die Wiederkehr ihres Papas. Happy Nikolausi!
Alt 06.12.2012, 12:39   #135
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Starkes Teil, Fitschi lacht sich schlapp, watje ist sein Lieblingswort. Aber ich kann auf dem Bild leider icht erkennen, was es ist. Mütze? Pullover? Muff?
Alt 06.12.2012, 13:17   #136
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Starkes Teil, Fitschi lacht sich schlapp, watje ist sein Lieblingswort. Aber ich kann auf dem Bild leider icht erkennen, was es ist. Mütze? Pullover? Muff?
Hat nur für ne Mütze gereicht. Die setz ich wohl mal für den ersten Lauf auf
Antwort

Themen-Optionen