Ich empfinde das auch ein wenig als mentales Abhärtetraining...( genau wie im Winter Radeln)...dann hält man auch durch , wenns Mal z. B. in FFM im Sommer bei IM plötzlich Ar..kalt ist..
mit den richtigen Klamotten geht das ohne Probleme.
Also ich schwöre auf meine beheizbaren Schuheinlagen. ist irgendwie ein Hauch von Sommer, erst recht wenn die Icebugs so richtig herzhaft knallen (und das tun sie nur bei richtigem EIS !).
Gegen die bisher störenden Batterie / Akkukästen geht neu in diesem Jahr je ein Kabel durchs Hosenbein zur zentralen Stromversorgung (Conrad machts möglich....). Die befindet sich nun völlig unaufdringlich in meinem Gürtel mit dem MP3 Gedöns.
Ist sicherlich Geschmackssache (oder sogar was Filosofisches), aber ich bin für jedes Gadget zu haben (als ich noch richtig Sport gemacht habe, gabs weder Funktionsklamotten, noch war der transportable Kassettenabspieler erfunden, deswegen jetzt her mit der Technik ....)
Kalt ist gut! Bin eine Hitzenull, kann garnix wenn's heiß ist. Nasskalt is nur doof bis man warm ist, also fallen LaLaLas da eben eher aus. Weiterhin haben Erkältungen meiner Meinung nach deutlich weniger mit Kälte als mit trockener Heizungsluft zu tun, und davon gibts draußen ja keine
bzgl . des Laufens im Winter habe ich mir die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist bei Temperaturen von 0-5 Grad, Regen und kaltem Wind laufen zu gehen?
Ja, sehr! Erkälten tut man sich dabei nicht, wenn man vernünftig angezogen ist. Man heizt ja von innen. Immer wieder gut sind die Bekleidungtipps von greif.de, besonders die Temperaturbereiche.
Gegen den Wind notfalls ne Zeitung unter die Jacke. (...) Oder ne Bild
Zum Thema: Laufen ist am besten wenn es sau kalt ist und schneit oder mittelwarm ist und kübelt wie aus Eimern!
Und die alten Weißheiten gelten natürlich: Der Ausdauersportler wird im Winter gemacht; Die schlechten Tage, an denen du trainierst während die anderen auf dem Sofa sitzen, machen den Unterschied, usw.
Und die alten Weißheiten gelten natürlich: Der Ausdauersportler wird im Winter gemacht; Die schlechten Tage, an denen du trainierst während die anderen auf dem Sofa sitzen, machen den Unterschied, usw.
...kam der schon? "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung"
Irgendwie muss ich mich schon wundern, dass es auf diese Frage bislang nur ernsthafte Antworten gab.
Gefährlicher als jede popelige Erkältung bei Eis und Schnee ist, wenns Dich auf die Fresse haut und Du Dir die Gräten brichst... dann ist die Saison wenns dumm läuft schon beendet, bevor sie begonnen hat.