Ich glaube die 200g merkt man nicht, eher so diese Komfortwerte die neuerdings so wichtig sind.
Ich glaube natürlich, dass man beides merkt.
Im Ernst, zum Thema Komfort: Ich durfte ja letztens mal kurz auf dem S3 Superman-Rad fahren. Geiles Teil, aber so bockhart, das würde mir auf Dauer keinen Spaß machen. Aber ein hardcore Sprinter sieht das vermutlich anders.
Ja sicher, das S3 kann ja bauart bedingt keinen Komfort bieten.
Alleine schon durch die Form der Sattelstütze nicht.
Aber dafür ist es ja auch nicht gemacht.
...kurze Frage, weil ich grad ne kompakte Fulcrum in der Bucht gefunden hab: spricht was dagegen, an ne Kompaktkurbel 53/39er Kettenblätter dranzuschrauben? Geben tuts die ja für 110er LK...
ciao und danke!
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
...kurze Frage, weil ich grad ne kompakte Fulcrum in der Bucht gefunden hab: spricht was dagegen, an ne Kompaktkurbel 53/39er Kettenblätter dranzuschrauben? Geben tuts die ja für 110er LK...
ciao und danke!
nö, spricht nix dagegen. Du bist nur flexibler, wenn mal wirklich üble Berge anstehen, mann kann z. B. 36-52 oder so was montieren oder eben nen 34 er.
Naja, etwas wüsst ich schon: den Preis für zwo vernünftige Kettenblätter...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!