Ich war am Samstag kurz bei Rückenwind (bester Shop der Welt in Dortmund) als Schwimmpause war.
Dort hab ich ein Susi Evo mit der neuen Dura Ace und der neuen Red jeweils mit der neuen SI SL Kurbel bewundert.
ganz knapp über 6kg und ganz knapp über 6k€.
Wenn ich aber daran denke, dass mein Principia auch nur 6,9kg hatte für 2,5k€, tja dann weiß ich auch nicht.
Beide Susis haben auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Die Red liegt übrigens besser in meinen Händen als die Dura Ace.
Die neue Dura Ace Kurbel sieht übrigens deutlich besser aus als die 7800 und 7900, könnte mir sogar gefallen.
Sehr geil sind die neuen Red Bremsen, auch optisch (nicht so silbrig wie die alten).
Ich hab das Evo neulich auch gesehen mit der neuen Red Gruppe, irre, die Schalthebel liegen wirklich unglaublich gut in der Hand, das wär mein Hobel.
Wie sehr man den Unterschied zwischen dem Evo Rahmen und dem Susi beim Fahren merkt (den ich nach wie vor auch spitze finde), wär mal wirklich interessant, der Gewichtsunterschied liegt bei ca 200 g. Die Gabel beim Evo ist halt auch super leicht.
Ich habe endlich was gefunden, was mir gänzlich gut gefällt: die Fulcrum Racing Torq "Dark Label"
...ok, was mir FAST gänzlich gefällt. Stronglight Kettenblätter sollten es dann schon sein.
Die hatte ich schon vor Wochen ins Spiel gebracht (weiß nur nicht mehr ob es hier war)
Die Stronglight Blätter sind an dieser Kurbel übrigens keine Verbesserung.
weder optisch noch technisch
Wie sehr man den Unterschied zwischen dem Evo Rahmen und dem Susi beim Fahren merkt (den ich nach wie vor auch spitze finde), wär mal wirklich interessant, der Gewichtsunterschied liegt bei ca 200 g. Die Gabel beim Evo ist halt auch super leicht.
Ich glaube die 200g merkt man nicht, eher so diese Komfortwerte die neuerdings so wichtig sind.
Die hatte ich auch schon länger im Visier, nur bisher war mir nie aufgefallen, dass es ne Black Label-Version gibt. Das macht optisch einiges aus wie ich finde.
Zu den Kettenblättern: find ich schon, schließlich sind die Stronglight komplett schwarz - oder irre ich mich?
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
...schließlich sind die Stronglight komplett schwarz...
Nein. Höchstens wennst die CT2 nimmst.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Die finde ich auch gut.
Diese marmorierte Optik ist grundsätzlich nicht so meins (die Campa Kurbeln sehen ja auch so aus) aber ansonsten: schöne, schlichte, schlanke Form.