gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 260 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2012, 00:06   #2073
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Die Gazetten schreiben von "Hoch Otto", hier siehts aber ganz anders aus:

Luftfeuchtigkeit über 100%, trifft subjektiv zu, aber erklär mir mal eine/r, wie das geht.
Seit ner Woche keine Sonne mehr gesehen und heute die 100/100-Geschichte mit nem dicken Nuller angefangen.
Irgendwie war ich diesbezüglich schon deutlich besser motiviert, dabei war ich heute morgen schon fast unterwegs, nur fielen mir dann n paar Dinge ein, die ich sinnvollerweise statt der Lauferei erledigt hab.
Dann mitm Auto in die Firma, aber hier bauense die B15 um und die iss deswegen gesperrt, daher gurkt Hinz und Kunz hier über die Provinzgassen.
Und wie immer, eh klar: geradeaus als gäbs kein Morgen, sobald sich auch nur der Hauch einer Kurve andeutet, wird der Bürgerkäfig in Schrittgeschwindigkeit rumgetragen.
Mei, sind hier unten Bauerntrampel unterwegs!
Aufm Rad hab ich mich irgendwie mittlerweile dran gewöhnt, obwohls immer wieder mal Schreckmomente gibt, wenn wie gestern einer mit nem halben Meter Abstand vorbeirast und von hinten zu sehen ist, dassers Händi am Ohr hat, was vermuten lässt, dass er/sie nedd so wirklich was wahrnimmt um sich rum und auf der Strasse.

Zum Glück iss bald Wochenende!
Dann schau ich mir mal wieder an, wie die B15-Baustelle vorankommt.
Brückengeländer war vorigen Samstach jedenfalls schoma da...

Plus: sie haben mich wiedergefunden...

Alt 30.11.2012, 23:15   #2074
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Huiuiui, iss ja schon ne Weile her, dass ich mich hier der Weltöffentlichkeit mitgeteilt hab...
Also: welcome back aus den Tiefen des Internets.

Auch, wenn noch nicht so richtig Wochenende ist;- am letzten war ja die Zusammenkunft in Wiesbaden.
Durch ne glückliche Fügung konnt ich doch hin und die Reise mit einigen Terminen verbinden.
War insgesamt kein Thema und unterm Strich weniger nervenaufreibend als die Wochenenden davor, wo ich tage- und stundenweise das geplante Programm umgeschmissen hab oder kriegte.
Nu hat meine Kurze mal auf ihrem Renner gesessen, der MTB-Rahmen ist zum anschmurgeln von ner Scheibenbremsaufnahme beim Stefano Agresti (Titan kann ich nicht schweissen) und ich hab neben dem Treffen am Samstag nen Kumpel besucht und mit ihm und unseren Kindern Reisedias von 94 angeguckt, bis die Lütten eingepennt sind (was nicht an den Bildern lag sondern daran, dasses kurz vor Mitternacht war).

Das Radl iss natürlich für meine Kleine noch zu gross. Sie passt zwar haargenau drauf und kann leidlich beim Anhalten den Boden erreichen, aber nur mässig gut mit den Rennbremshebeln bremsen und nur auf kleinere Ritzel bzw. Kettenblätter schalten, aber nimmer rauf.
Nu wird der Flitzer erstmal auf Unterrohrschalthebel umgebaut, dann sehn wir weiter (und da wartet die nächste Baustelle, sie guckt nämlich beim Schalten immer auf die Schalthebel und nicht, wo sie hinfährt).
Die gemähte Wiese, die ihre Mutter in der Rodel sieht, isses aber auf jeden Fall nicht. Oder wenigstens noch nicht. Immerhin ists Kind relativ angetan von dem Ding und es gefällt ihr. Auch schon was...

Samstag war dann das Grotrifot.
Schlau geworden aus den Erfahrungen vom Januar beim MTBen im Taunus, bin ich mithilfe des GPS-Geräts angereist und rechtzeitig sowie unangemeldet am Treffpunkt aufgeschlagen.
HighNoon gings mit ner riesen Truppe und bei bestem Novemberwetter los, nach gut 4 Stunden waren wir mit ca. 93km auf der Uhr und 1450hm zurück, worauf es ins Schwimmbad zum Duschen ging.

Tu felix Wiesbaden!

Kurz nach Sechs hockte ich mit Ironlollo im Wikinger, wo gegen und ab Sieben der restliche Trupp sich einfand.
Leider flogen wir um Elf raus, weil der Laden wegen unerträglichem Reichtum dichtmachte.
Ich hab mich im Nachhinein etwas geärgert, nicht nochmal die Location mitgewechselt zu haben, sondern stattdessen retour gefahren zu sein, weil ich Sonntag bei nem Wintercrosslauf mitmachen wollte.

Dummerweise hab ich aber verpennt und bin dann nur alleine ne Runde gerannt, denn das Wochenende war ja auch ein kleines Bisschen von der am Donnerstag begonnenen 100/100-Geschichte geprägt.
Nu sind schon 10Tage aka ein Zehntel rum und ich hab gerademal drei Läufe und auch kaum vor, die Frequenz zu erhöhen.
Die Präferenz liegt weiterhin darauf, den Weg zur Arbeit mitm Rad zu erledigen und daneben zwo- bis dreimal die Woche zu laufen, soweit ich halt frei hab.
Heute zum Beispiel, wo ich mich geduldet hab, bisses zu schneien aufgehört hatte und die Sonne rauskam.

Mit der Sendung grad geh ich nu ins Wochenene, für das ich absolut GAR NIX geplant hab, ausser rumlungern, Kaffeetrinken und Lesen.
Das taugt mir jetzt ganz ungeheuer. Sonntag noch nen Lauf für 100/100 und das wars dann. Ab dafür...
Alt 01.12.2012, 00:00   #2075
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ich könnte kotzen, wenn ich den Schnee sehe, der bei euch schon liegt und uns ja voraussichtlich auch früher oder später heimsuchen wird. Dann geht das wieder los, dass ich nicht zum Hasenpferd komme, weil ich mit der Vespa bei Schnee nicht fahre.
Ich finde den Winter echt furchtbar.
Mein Beileid, dass er bei euch schon zuschlägt.
Aber vielleicht magst du das ja, das Winterliche.

Apropos zuschlagen: In zwei Minuten öffnet die Anmeldung fürs Fördecrossing, da werde ich mal zuschlagen und mir einen Platz sichern.
In Bayern will ich übrigens nächstes Jahr auch schwimmen. In der Nähe von München, glaube ich, gibt es ein Wildwasserschwimmen. Hört sich gut an, mal sehen, ob ich es einrichten kann, dort mitzuschwimmen.

Dir ein schönes, freies Wochenende!

Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 09:24   #2076
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Der Trick mit den Bremsen öffnen und ein Stück Kork in den Griff,damit der Griff leichter zu ziehen ist, kennst du wahrscheinlich.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 19:28   #2077
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich finde den Winter echt furchtbar.
Mein Beileid, dass er bei euch schon zuschlägt.
Aber vielleicht magst du das ja, das Winterliche.
Ja bist du des Wahnsinns fette Feute? Ich? Winter mögen?
Weissgott nedd!!!
Aber es sieht schlimmer aus, als es (bisher) ist.
Keine Ahnung wie es ging, denn gestern wars schon zapfig trotz der herauslugenden Sonne und heute morgen sogar schicekalt, aber der meiste Schnee iss bereits wieder weg und wir sind von den prognostizierten 'bis zu 30cm Schnee' zum Glück meilenweit entfernt.

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der Trick mit den Bremsen öffnen und ein Stück Kork in den Griff,damit der Griff leichter zu ziehen ist, kennst du wahrscheinlich.
Der Hebelabstand vom Lenker ist nicht das Problem wie bei allen, die eh nicht am Unterlenker fahren.
Das Madl kann die Bremsen schon von oben aus der Bremshebelhaltung bedienen, nur halt nicht, wennse im Sattel sitzt.
Das Kind ist schlicht noch zu klein.
Wennse genug gewachsen ist, um sicher in Bremshebelhaltung zu fahren, wirds kein Thema mehr sein.
Vielleicht bau ich ihr auch einfach Zusatzbremshebel an, wenn ich die Bremsschalthebel gegen reine Bremsgriffe ersetze und die Schalthebel ans Unterrohr mache.
Alt 01.12.2012, 21:30   #2078
FLOW RIDER

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Nettes Rad.
Mach da aber bitte nen Titanflaschenhalter dran.
Z. B. http://www.ebay.de/itm/X-TAS-Y-Flasc...em2321 19793f
Deiner ist suboptimal.

Ein Radkumpel hat 6 !!! geile Titanräder. Diverse Moots und Seven's (hängen alle in der Wohnung ). Er will sich von einem Mountainbike "Merlin XLM" trennen, das ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe natürlich Interesse.
Was für einen Preis kann er so ca. aufrufen?
Es hat XTR Ausstattung, eine FSA Carbon Kurbel, DT Swiss 4.1 LRS, Thomson Vorbau und Stütze, Chris King Steuersatz, Rahmen wiegt 1.375g, das Rad wiegt gesamt ganz kanpp über 10kg ...
Über eine Einschätzung von Dir würde ich mich sehr freuen.
Alt 01.12.2012, 21:58   #2079
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Nettes Rad.
Mach da aber bitte nen Titanflaschenhalter dran.
Z. B. http://www.ebay.de/itm/X-TAS-Y-Flasc...em2321 19793f
Deiner ist suboptimal.
'Suboptimal' würd ich nicht sagen.
Der Patao passt optisch vielleicht nicht überall so richtig pralle und ist sicher kein Leichtgewicht, hält aber die Flaschen bombensicher, selbst wenn man bergab am Anschlag noch in ne Querrinne knallt dass einem die Ohren klingeln.
Ich hab schon so einige andere Flaschenhalter in Erwägung gezogen, speziell auch für meine Titanboliden, aber so richtig konnt ich mich noch zu keinem anderen durchringen.
Und ausm MTB hier hab ich sogar die Titan-Sattelstütze rausgemacht, weil schwarze Anbauteile einfach besser aussehen.

Zitat:
Er will sich von einem Mountainbike "Merlin XLM" trennen, das ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe natürlich Interesse.
Was für einen Preis kann er so ca. aufrufen?
Es hat XTR Ausstattung, eine FSA Carbon Kurbel, DT Swiss 4.1 LRS, Thomson Vorbau und Stütze, Chris King Steuersatz, Rahmen wiegt 1.375g, das Rad wiegt gesamt ganz kanpp über 10kg ...
Über eine Einschätzung von Dir würde ich mich sehr freuen.
Du solltest hier nicht solche Beiträge posten.
Ich hocke jetzt da und bete.
Bete, dass das Ding nicht meine Grösse hat.
Das Teil ist ein Liebhaberstück, da kann ich dir keinen Preis nennen.
Wers unbedingt haben will, aus welchen Gründen auch immer, legt vielleicht ohne mit der Wimper zu zucken 5k aufn Tisch (dürfte Pi mal Daumen dem Neupreis entsprechen, schätze ich), wenn ebay nen schlechten Tag hat, kanns bei 15hundert stehen bleiben.
Ich sags nicht gern, aber ebay.com mit weltweitem Versand ist hier die beste Lösung, wobei es dieses oder letztes Jahr ein Anniversary-Modell gegeben hat, das ein wenig den Preis versauen könnte.
Alt 01.12.2012, 22:26   #2080
FLOW RIDER

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wers unbedingt haben will, aus welchen Gründen auch immer, legt vielleicht ohne mit der Wimper zu zucken 5k aufn Tisch (dürfte Pi mal Daumen dem Neupreis entsprechen, schätze ich), wenn ebay nen schlechten Tag hat, kanns bei 15hundert stehen bleiben.
Er meint, dass der Rahmen zu DM-Zeiten alleine 5.000 DM gekostet hätte, später dann 3.000 Euro. Die sonstige Ausstattung des Merlin XLM (XLM steht für extra light mountain) ist auch eher gepflegt teuer gewählt, so dass das mit den 5k durchaus hinkommen könnte.

2.000 will er haben, hat aber bereits angedeutet, dass er mir noch entgegenkommen könnte. Es bleibt spannend. Ich werde berichten. Danke für Deine Einschätzung.

Der Deal dürfte auch interessant sein. Ich suche aber keinen Crosser: http://www.ebay.de/itm/Kocmo-Titan-C... tem43b679ec84
Antwort

Themen-Optionen