gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennräder 2013 - Schick und schnell - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 11:06   #209
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und offensichtlich kann man es sehr erfolgreich für bergige Zeitfahren einsetzen (Quelle: http://static.guim.co.uk/sys-images/...Eight--008.jpg)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Paris-Nice---Stage-Eight--008.jpg (35,9 KB, 152x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:09   #210
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Reden

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich finde es wunderschön Tim, gerade die Teamlackierung fand ich sehr genial. Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack
Mir gefallen diese Wellen an der Gabel und hinten nicht.
Mich wundert er nur, dass Hazel das gut findet.
Als wir uns kennen lernten mußten die Räder schwarz sein, dann kam Titan ins Spiel und jetzt kommt er mit buntem Carbon daher.

Demnächst will er ne blonde Frau haben.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:31   #211
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kann Euch nicht Dude ein schickes Pinarello Dogma aus seiner GrandFondoNummer besorgen?!
Soweit ich weiss, gehen die Dogma 2 von Uli & seinem Team Ende der Saison wieder zurück zu Pinarello. War jedenfalls 2011 so. Das sind ja ein paar LEute im Team, da könnte auch eins für den Hai dabei sein. Denn das von Lidia ist dem Hai sicher zu groß. Allerdings sind die Dinger maximal bestückt (Campa Super Record, Bora-LRS, Superrecord-SRM). Da würden selbst bei freundlichstem Entgegenkommen durch Uli & Co. erheblich mehr als 3,5k€ fällig. Allein die UVP fürs Superrecord-SRM liegt bei unverschämten € 3.900

p.s. Weder steh ich auf Blondinen noch auf wellenförmige Sitzstreben & Gabelholme. Trotzdem fand ich das Dogma 60.1 für das Geld, für das es weggegangen ist nen Riesenschnapper.

Im ÜBrigen fahr ich auch nicht mein Traum-Titan-RR. Das wäre viel, viel zu teuer! Ist alles ein Kompromiss auf Leistung, Optik und Preis.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:38   #212
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Im ÜBrigen fahr ich auch nicht mein Traum-Titan-RR. Das wäre viel, viel zu teuer! Ist alles ein Kompromiss auf Leistung, Optik und Preis.
Ich würde aber dann lieber den alten Titan-Hobel weiterfahren und ein paar Cent für das Traumrad beseite legen, statt noch einen Kompromiss zukaufen.

Mein Rad ist sowieso das SCHÖNSTE.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:38   #213
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Trotzdem fand ich das Dogma 60.1 für das Geld, für das es weggegangen ist nen Riesenschnapper.
Viel Material fürs Geld halt.

Ist die Frage ob hier ein Pinarello gekauft werden soll, weil es ein Pinarello ist oder ob man Wert darauf legt,
Carbon so verarbeitet zu kaufen wie es derzeit technisch möglich ist.
Denn hier punktet das Pinarello in keinster Weise.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:46   #214
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Viel Material fürs Geld halt.

Ist die Frage ob hier ein Pinarello gekauft werden soll, weil es ein Pinarello ist oder ob man Wert darauf legt,
Carbon so verarbeitet zu kaufen wie es derzeit technisch möglich ist.
Denn hier punktet das Pinarello in keinster Weise.
Woher willst Du das denn wissen? Hast Du schon mal auf so nem Renner draufgesessen?

Nur anhand der absoluten Grammzahlen kann & darf man ein RR nicht beurteilen. Wen ne absolute Rennmaschine will, kommt an diesen Rahmen nicht wirklich vorbei. Am Ende isses nämlich einfach schnuppe, ob der Rahmen jetzt 850 oder 1.100g wiegt.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:50   #215
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Woher willst Du das denn wissen? Hast Du schon mal auf so nem Renner draufgesessen?
Si Senor, ich habe.
Ich habe sogar sagenhaft 13-14km darauf zurückgelegt, zwar mit Straßenschuhen aber immerhin.
Ist aber auch völlig wurscht, Tatsache ist und bleibt, dass dieses Ding im Vergleich aus dem Werkstoff Carbon wenig macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:59   #216
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Si Senor, ich habe.
Ich habe sogar sagenhaft 13-14km darauf zurückgelegt, zwar mit Straßenschuhen aber immerhin.
Ist aber auch völlig wurscht, Tatsache ist und bleibt, dass dieses Ding im Vergleich aus dem Werkstoff Carbon wenig macht.
Was ja bekanntermaßen eigentlich völlig egal ist wenn es zum Teil auch um Emotionen und/oder Optik geht.

Btw: Dein Litespeed ist auch kein "vernünftiges" oder "performancemaximiertes" Idealgebilde. Für die Kohle hätte man auch nen Rad kaufen können, was wirklich was kann.

Gespannt bin ich lediglich, ob sich für die angepeilte Kohle am Ende ein insgesamt wirklich geiles Rad auf die Beine stellen lassen wird wenn der Rahmen alleine schon einen großen Teil des Budgets fressen wird...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.