gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2012, 20:45   #321
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Nik, auch wenns das jetzt blöd klingt... das gibts ja nicht, kommt mir irgendwie alles wie ne Kopie von uns vor.
Da wird genauso auf den Wilden Jäger bestanden, der Muskelbepackt und mit mindestens 3Tage-Bart Kurzärmelig und mit Kind im Hoppediz Tuch vor dem Stillkursraum die Mama abholt.
Sodass sie Ihren Freundinnen mal zeigen kann von was für einem Chuck Norris (Für die Ösis:Felix Baumgartner) sie das Kind hat.

Die neuen Vorhänge (natürlich hab ich die Gardinenstangendübel ordentlich mit nem 2kg Hammer in die Wand gejagt!) habe ich gerade eben noch aufhängen müssen....

Nen neuen Windeleimer haben wir seit gestern auch...

Jetzt aber ins Bett. Auch die wilden Väter müssen schlafen.
Ja, so isses. Und drum wärs ewig schade, wenn Du Dich zu einem Raelert Hungerhaken runterpaleotisierst, nur für sub9, ich meine man weiß ja nicht, irgendwann kommt wieder das Mittelalter und alles was zählt sind Muckis! Hehe. Ich sag immer, wenn die Leuz sagen: zu schwer zum Radfahren, zu schwer zum laufen und zu viel Muckis:

Wenn ich vorn Tod steh muss ich entweder schneller, oder stärker sein. Das Verhältnis ist dann schnurzelpiep!

Heut hatte ich ja Seminar in der Großstadt und da dachte ich: Geh ich wieder mal wildern in meinem alten Revier und bin die Linz Triathlonstrecke gerannt. Dabei musste ich feststellen, dass bretteleben ganz furchtpaar ist fia mi. Will ich irgendwann wiedermal eine Marathon rennen, muss ich das echt üben. Es gibt ja daheim auch so Runden, die nenn ich flach, aber verglichen mit dem, was ich bei den Bewerben da so laufen muss, ist das trotzdem noch schön hügelig. Ich bin dann genau 15k in 1:07 gerannt, also eher GA2 für mich. 4:45 fühlt sich ziemlich genau nach GA1 an, 4:30-4:10 ist so das GA2-Fenster, drunter wird's anstrengend. Ich hatte auch einen Kilometer mit 3:53 dabei, das geht sicherlich länger, aber locker is das dann nicht mehr. Ich wollte/sollte mal einen 10er auf der Bahn rennen, damit ich Anhaltspunkte fürs Training hab - freut mich nur nicht. Ich hatte heut aber auch keinen guten Tag. Gestern vorm Schlafengehen gabs nach der Rumpfstabi aus Tollerei noch ne Packung Einbeinige mit Langhantel, damit hab ich heut Löcher in den Boden gestampft. Auch kämpf ich heuer mit dem Kehlkopf, jeden Donnerstag reiz ich mir den im Turnunterricht mit den 26 Wahnsinnigen an, das heilt dann bis zum nächsten Donnerstag ab und dann kommt's wieder.

Eigentlich wollte ich ja langsamer, aber da waren so viele Leute und andere Läufer... Da ich bei meinen Läufen zu Hause eher Hasen und Rehen begegne als anderen Läufern, kann ich da nicht so gut damit umgehen.

Mal ein bisserl fader Alltagstalk, muss auch wohin, die Sackerl sind schon alle voll.

Lg Nik
Alt 24.11.2012, 12:23   #322
niksfiadi
Szenekenner

Im Moment ists bei mir recht knapp mit der Zeit. Naja, irgendwann muss man ja auch was tun. Gestern dann aber hab ich mir nach 6 Unterrichtsstunden einfach den Nachmittag von allem freigenommen und bin um halb 3 in voller Montur noch zu einem Abenteuer los:

Zuerst 1:20h mit dem MTB auf knapp 1000m raufgefahren. Dann die Traillaufschuhe an und auf den ca. 1200m hohen Sonnkogel und von dort so einen Höhentrail rüber zur Schosserhütte. Von dort den Trail noch ein wenig weiter, bis man dann auf der Schotterstraße wieder zurück zum Rad laufen kann (ca. 7,5k). Mit dem Rad dann runter zur Enns, als Bonus noch auf Asphalt rauf zur "Sandner Linde" und von dort heim. Gesamtdauer 3:45.

Den Sonnenuntergang hatte ich genau am Höhentrail, unter mir eine Nebelsuppe. Die Abfahrt mit dem MTB dann schon im Stockfinsteren, gut eingepackt mit der Sigma Black Led aber kein Problem. Einzig durch die Hochnebelschicht sinkt die Sicht auf wenige Meter, auf grobem Schotter durch nasses Laub verdeckt nicht ungefährlich.

Ich hatte aber gute Beine und bin dann teilweise schon mit etwas Druck gefahren und gelaufen - das merk ich heut schon deutlich.
Ich hab die Datei mal auf Polarpersonaltrainer hochgeladen und hier dazu der link zum angucken, garmin connect Nutzer werden sich wundern, wie mies das umgesetzt ist.

Am Trail hab ich auch ein Video gemacht, mal sehen ob ich Zeit finde das zu bearbeiten und hochzuladen.

Sonst besteht mein Training aus Rolle fahren, schwimmen und laufen, aber in bescheidenem Ausmaß. Laufen ging die Woche gar nicht, weil ich mir den Oberschenkel an einem Waschbecken dermaßen angedonnert hab, dass ich kaum grade stehen konnte. Viel Rumpfstabi mach ich grad, das tut mir sehr gut, nach dem langen Sommer.

Lg Nik
Alt 26.11.2012, 06:46   #323
TriaMary
Szenekenner

Benutzerbild von TriaMary

Hallo nik!

Eine echt tolle gelungene Einheit es ist halt doch am schönsten laufend und radelnd unsere Heimat kennen zu lernen!

Ma da griag i jo an gusta a amoi so a Einheit zmochn, wenn i doch a Mountainbike nu hätt....

Lg marylouuu
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 08:30   #324
niksfiadi
Szenekenner

Ja, war wirklich eine schöne Einheit. Du hast kein MTB? Wie geht das bei uns? Sonst hätt ich glatt mal mitgenommen

Ich hab ja am Samstag schon geschrieben, dass ich die Einheit durchaus mit Zug veranstaltet habe und mich Samstag dementsprechend müde fühlte. Ich hatte da in Linz ein Seminar zu halten und dachte mir: Wenn ich schon in Linz bin, dann lauf ich gleich nochmal vom Urfahranermarkt zur Steyreggerbrücke, das sind retour 15 brettflache Kilometer.

Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen: Letzten Dienstag hab ich mir den Oberschenkel an einem Nirowaschbecken dermaßen angestossen, dass mir schwarz wurde und eine halbe Stunde speiübel. Es ging dann irgendwie, aber ich konnte an den Folgetagen kaum gehen. Natürlich hab ich das Freitag noch gespürt, aber der Bewegungsdrang war größer. Jedenfalls hatte ich dann Samstag ziemliche Schmerzen in der Kniekehle, scheinbar hat mich eine Ausgleichsbewegung überlastet. Aber wer mich kennt: Solange die Bewegung grundsätzlich funktioniert spricht nix dagegen.

Unter diesen Vorraussetzungen dann eben der 15er am Samstag, mit Schmackes, dachte ich. Also lief ich steif wie ein Besen los, nach 3km gings und ich beschleunigte auf 4:00. Den konnte ich dann 4km laufen, ich dachte schon den zieh ich jetzt durch und dann lauf ich wieder 3 aus. Aber denkste. Ich bekam heftiges Seitenstechen und musste auf 4:30 drosseln, das ging dann interessanterweise. So lief ich gut 15 in 1:07, grundsätzlich ohne expliziter Laufform für mich ja ok.

Am Abend war ich dann komplett im Eck, mir tat einfach alles weh, ich konnte kaum von der Couch hoch. Und die Erkenntnis: Darminfekt, so wie meine Kinder und heute auch meine Frau.

Jedenfalls konnte ich mich über Nacht soweit erholen, dass wir gestern mit den Kindern wieder in den Bergen waren, jetzt nicht übermäßig anstrengend, aber ich hab halt mit der Kleinen immer 20kg Gewicht am Rücken, wodurch die Familienwanderung durchaus einen Trainingsreiz bekommt. Und trotzdem ich mich angeschlagen fühlte war Kraft da und ich konnte die Gipfelsprints gegen meine 9jährige Tochter und ihre 11jährige Freundin (beide zaundürre Berggemsen) trotzallem immer für mich entscheiden. Hehe Danach gings noch ins Hallenbad, locker Technikschwimmen und Füße auslockern.

Tja und heut gehts mir wieder recht gut. Ich find das ja immer hochinteressant, wie sich der Körper trotz (oder gerade wegen der) Belastung erholen kann. 10h Schlaf vorrausgesetzt

Lg Nik
Alt 26.11.2012, 15:51   #325
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Und die Erkenntnis: Darminfekt, so wie meine Kinder und heute auch meine Frau.
Hähä, das erinnert mich an nen bekannten, der im Steinbruch beim Klettern abgestürzt ist.
Soweit nix passiert, aber Bauchschmerzen wie Hölle.
Kurz bevor er abgenippelt ist, habense inne Klinik festgestellt, dass er zu den Blessuren vom Sturz noch ne Blinddarmentzündung hatte...
Alt 26.11.2012, 16:08   #326
3-rad

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
beim Klettern abgestürzt ist....
nix passiert,

Zitat:
er abgenippelt ist
na wenn sonst nix war gehts ja.
Alt 26.11.2012, 16:21   #327
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Hähä, das erinnert mich an nen bekannten, der im Steinbruch beim Klettern abgestürzt ist.
Soweit nix passiert, aber Bauchschmerzen wie Hölle.
Kurz bevor er abgenippelt ist, habense inne Klinik festgestellt, dass er zu den Blessuren vom Sturz noch ne Blinddarmentzündung hatte...
Im Studium stand Turnen am Seil am Programm. Der Oberguru Professor hat alles aufgebaut und keinen Weichboden unter die Seile gelegt: Wir, vorsichtig: "Äh, Herr Professor, äh, keinen Weichboden? Sicherung? Wenn da einer raufkraxelt, das sind 7m??!" Die lapidare Antwort unseres genervten Turnprofs: "Wenn der da oben auslässt dann war er oben schon tot. Herzinfarkt oder sowas halt."

Kannst nur hoffen, dass der einen guten Pathologen kriegt, der dich aus der Verantwortung schnippelt...

Heute relativ flache 13k in 1:04, betont locker, abends noch Aufwärmen auf der Rolle und Rumpfstabi + Kraft.

Lg nik
Alt 26.11.2012, 16:34   #328
captain hook

Wenn Du mit 20kg aufm Buckel aufn Berg kraxelst, ist sicher auch von Vorteil wenn Du nicht so ein Hering bist

Hast Du den Sprint dann mit oder ohne Gepäck gewonnen?
Antwort

Themen-Optionen