Das ist mir schon klar Danke und ich hab auch nicht vor einfach nur auf der Couch zu liegen den ganzen Tag zu essen und dann beleidigt zu sein weil ich nicht ab sondern zu nehme.
Aber das Ziel ist ganz klar, Paläo versuchen, langsam abnehmen ohne Masse zu verlieren (oder wenn dann so wenig wie möglich) und schauen wie sich Paläo mit den Vorbereitungen auf die MD verträgt!
Das ist mir schon klar Danke und ich hab auch nicht vor einfach nur auf der Couch zu liegen den ganzen Tag zu essen und dann beleidigt zu sein weil ich nicht ab sondern zu nehme.
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben. Als ich mich Paleo ernährte, habe ich recht viel Sport gemacht und nicht auf der Couch gesessen.
Wenn du gleich viel trainierst wie jetzt, dich Paleo ernährst, wirst du trotzdem leicht die Kalorienmenge senken müssen, oder mehr trainieren, sonst wird sich nicht grossartig was verändern. Das ist meine Erfahrung.
Wollte dich nicht angreifen, wollte nur überspitzt ausdrücken das ich mir durchaus bewusst bin das Paläo nicht gleich heißt, dass man abnimmt sondern das es nach wie vor auf ein Kalorien Defizit ankommt.
Das es dabei egal ist ob ich mich von Burgern, Kuchen usw usw oder nach Paläo ernähre (wenn man mal viele andere Aspekte weglässt) ist mir auch bewusst!
Es ist nicht gescheitert, sondern ich probiere gerne Sachen aus um zu sehen was an der Sache dran ist. Ich bin sowieso keiner, der sich sonst von Junkfood ernährt sondern ernähre mich grundsätzlich ähnlich wie Paleo außer, dass ich auch Getreide, Hülsenfrüchte und Milchprodukte esse. Nach einige Monaten sah ich, dass es was Körperkomposition angeht NULL Veränderung gab und das hat mir als Experiment gereicht. Ich esse halt gerne auch Reis, Getreide, Hülsenfrüchte und Milchprodukte. Ich versuche mich möglichst von naturbelassenen Produkten zu ernähren, aber mag keine Einschränkungen oder strickte Regeln. Wenn ich bock auf Pizza habe, dann esse ich sie.
Wenn du sagst, du willst dich Paleo ernähren, weil du darauf bock hast kein Thema. Ich habe es ja nur zu deiner Aussage erwähnt, dass du mit Paleo von 11% auf ca. 9% KFA runterkommen willst.
Ziel:
bis Ende Dezember > 83kg
Bis Ende Januar wieder unter 80kg
Bin seit einem Monat auf Paläo. Bis jetzt leider nicht immer konsequent. Möchte ab jetzt aber dran bleiben und hier berichten.
Als Krönung dann Ende Januar, wenn mein Knie mit macht, mal wieder ein 50er Ultralauf. Diesmal ohne Gels, Ohne Verpflegung und hoffentlich mit einer neuen PB.
Kann ich verstehen, gute Einstellung!
Ich hab das "Glück" das ich Getreideprodukte nicht zwingend mag und naja Milchprodukte werden vermutlich irgendwann wieder den Weg in meinen Kühlschrank finden, aber vorher mal schauen ob es Verbesserungen ohne gibt!