Vergesse ich nicht, sondern ich erwähnte das nur im Zusammenhang wieso meine Fixkosten 1200 Euro betragen können. Ein anderer, der Angestellter ist und evntuell nur 900 Fixkosten hat, hat in Wirklichkeit auch die 300 bezahlt, aber sie wurden schon abgezogen. Deshalb erwähnte ich, dass es beim BRUTTOverdienst keinen Unterschied macht, ob man Freiberufler o. Angestellter ist.
Fakt ist, dass man mit ca. 36k BRUTTO, seine Fixkosten, Essen, Kleidung abdecken kann und danach nicht mehr all zu große Sprünge machen kann. Ein Kumpel von mir hat auch keine Famile, ist Angestellter, verdient etwa brutto soviel wie ich und muss auch wirtschaften.
Ich behaupte ja nur, dass die, die sich zig Bikes, Ausrüstung und diverse WK leisten, Familie, Autos usw haben, garantiert mehr als 36-40k brutto verdienen, oder von irgendwo sonst(Erbe, Eltern) noch zusätzlich Geld bekommen.
Da wird was dran sein. Schließlich ist unsere Geeration, die Generation der Erben. Merke ich in meinem Job auch gerne mal wieder. Mit 36K wird das sicher eng. Es sei denn man lässt private Altersvorsorge mal aussen vor. Sowas soll es ja auch geben.