Äääh, 1200 Fixkosten ohne Auto? Wie machste das denn? Lebst Du im Penthaus neben der Bahnhofsruine?
Also für dich sind Fixkosten nur Miete Ich muss leider auch Strom(!!), Heizung(!!!), Versicherungen(!!!!), Internet, Handy usw auch noch zahlen
In Köln sind die Mieten auch höher als zB Berlin. Check einfach mal Immoscout24 und versuche was um die 500 "warm"(warm ist ja so ne wischwaschy Definition) zu finden.
Alleinerziehende sind allein erziehend zu einem sichtbaren Teil aufgrund ihrer persönlichen Lebensentscheidungen. ("Früher" war man fast nur als Witwe/Witwer in dieser Situation, und die "arme Witwe" ist schon immer ein Teil der materiell benachteiligten Schicht gewesen). Das mag nicht politisch korrekt sein, aber so what...
Also für dich sind Fixkosten nur Miete Ich muss leider auch Strom, Heizung, Versicherungen, Internet, Handy usw auch noch zahlen
In Köln sind die Mieten auch höher als zB Berlin. Check einfach mal Immoscout24 und versuche was um die 500 "warm"(warm ist ja so ne wischwaschy Definition) zu finden.
Ich sollte das jetzt nicht tun, aber trotzdem
Strom - 50,00
Heizung - 0, da ja "Warmmiete"
Versicherungen für Alleinstehenden: Haftplicht 6,00
Lebensversicherung - 100,00 (sehr großzügig)
Internet + Handy - 50,00
Summe 206,00
Verbleiben fast 1000,00 (994,00) für die Warmmiete... Also entweder rechnest du schlampig (sei dir unbenommen, es ist dein Leben...) oder du verbiegst deine Zahlen zwecks besserer "Argumentation" (auch dein Problem.... )
nix für ungut,
kullerich
Miete(Heizung ist in den NK mit drin), Strom, Festnetz, Handy, Versicherungen, selbst die Kosten der BahnCard 50 mit drin und ich hab grad mal die Hälfte.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Versicherungen für Alleinstehenden: Haftplicht 6,00
Lebensversicherung - 100,00 (sehr großzügig)
Internet + Handy - 50,00
Summe 206,00
Verbleiben fast 1000,00 (994,00) für die Warmmiete... Also entweder rechnest du schlampig (sei dir unbenommen, es ist dein Leben...) oder du verbiegst deine Zahlen zwecks besserer "Argumentation" (auch dein Problem.... )
nix für ungut,
kullerich
1000€ kostet ne 80 Quadratmeterwohnung in HH schon kalt.
Sag jetzt bitte nicht es reichen auch 50m .Wir sind nur zu zweit da Kinder gross und haben 76 und weniger sollten es auf gar keinen Fall sein.
Man will auch nicht in so ner kl. Wohnung hausen nur damit ich mir ein Carbonrad kaufen kann.
1000€ kostet ne 80 Quadratmeterwohnung in HH schon kalt.
Sag jetzt bitte nicht es reichen auch 50m .Wir sind nur zu zweit da Kinder gross und haben 76 und weniger sollten es auf gar keinen Fall sein.
Man will auch nicht in so ner kl. Wohnung hausen nur damit ich mir ein Carbonrad kaufen kann.
ich mag Lui keine Vorschriften machen, wie er leben soll, aber er soll bitte hier plausible Zahlen nennen und nicht Bauchzahlen...
(Immobilienscout24 sagt für Köln, > 70 qm, bis zu € 700, dass es 586 Kandidaten gebe...
Für HH sind das nur noch 158 Kandidaten, wenn ich bis zu € 800 gehe, 267.... -> Ja, ist teurer )
Meine NK:
- Strom: 80 Euro(demnächst mehr)
- Heizung: ca. 160 minus die 60 in den Nebenkosten = 100
- Versicherungen: 300 Künstlersozial Kasse(bist du nicht kranken/Sozialversichert )
- Internet/Telefon 50(BASIS Tarif)
- Handy ca. 30
- plus noch Luxusfixkosten wie Fitness Studio, plus kleine Verischerung wie Hausrat/Haftpflicht, die ich aber nicht zugerechnet habe. Mit Miete(650) komme ich auf über 1200, alleine mit den oben genannten Kosten.
@Dualfüxin:Wo lebst du denn, dass die Heizung in den NK das abdeckt?
da will ich mich auch mal einklinken. Ich habe bis vor 3-4 Jahren "nur" Marathons und Bergläufe gemacht. Dabei war es möglich mit überschaubarem Zeitaufwand zu trainieren und trotzdem im vorderen Mittelfeld bei Wettkämpfen anzukommen.
Ich habe jetzt auf OD Triathlon gewechselt, weil ich massive Knieprobleme von der einseitigen Belastung bekommen habe. Und nach 2 OD Triathlons dieses Jahr (Erding und Schliersee) muss ich sagen, dass der Trainingsaufwand schon um einiges höher ist und ich schon arg knapsen muss, um das mit der Familie und dem Job zu kombinieren. Die "längeren" Radeinheiten habe ich meisten um 5:00 Uhr morgens gemacht. Schwimmen in die Mittagspause gelegt und Laufen auch so zwischen reingelegt. Das geht schon, aber Entspannung ist anders. Im Sommer war ich im Prinzip dauermüde und hatte immer das Gefühl, dass ich eine Disziplin vernachlässige.
Und das Ergebnis all der Mühen: eine Platzierung im letzten Drittel. Eigentlich ist mir das ja egal. Aber bei einem grossen Stadtmarathon kann man die Strecke rückwärts kriechen und kommt trotzdem im Mittelfeld an. Im Triathlon scheint es viel mehr Besessene zu geben.
Wahrscheinlich lachen die Langdistanzler über diese Probleme, aber das Training für Triathlon (selbst für die sogenannte "Kurzdistanz") ist schon aufwendig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mit Kindern und Job für eine Langdistanz trainieren kann.
Naja, wenn die Kinder aus dem Haus sind, werde ich den Inferno machen ...
Ciao,
Jens
P.S.: Aber ich bleibe beim Triathlon, denn geil isses scho.