Hallo, Keksi!
Ich habe 40 Stunden Arbeitswoche + Pause + ca. 2 - 2,5 Stunden Arbeitsweg (Hin + Rück zusammen), so dass ich unter der Woche ca. 11 Stunden am Tag für die Arbeit unterwegs bin. Mit dem Rad zur Arbeit sehe ich wie Franky (auch HH direkt in der Stadt, 60 km einfacher Weg). Dann kommen Familie (keine Kinder, aber die Eltern bzw. Geschwister von zwei Seiten sind ja auch da), Haushalt mit kleinem Garten und dann die Freizeit = Sport.
Von Sommer 2004 - Winter 2005 habe ich Abendschule gemacht, da wäre an Triathlonwettkämpfe nicht zu denken gewesen. Zu der Zeit habe ich aber auch noch keinen Triathlon gemacht, sondern bin nur für mich gelaufen und zusammen mit einem Freund habe ich aus Spass an der Sache drei Volksläufe über 10 km mitgemacht. Größere Umfänge gingen auch erst nach der Schule.
In meinem Bekanntenkreis haben viele Abendschule gemacht und alle mussten ihre ambitionierten Hobbies in der Zeit ruhen lasen. Das heißt nicht, dass wir nichts gemacht haben, aber man hat sich z. B. nicht für die Mannschaft aufstellen lassen bzw. auf Wettkämpfe verzichtet und nur am Wochenende gesportelt.
Im letzten Jahr haben mein Freund und ich grundlegend renoviert. Das hat sich relativ spontan ergeben und eigentlich wollte ich meine erste MD machen. Es war von Anfang an klar, dass beides nicht funktionieren wird. Da die Renovierung nicht noch ein Jahr warten konnte, musste ich wohl oder übel auf die MD verzichten, obwohl ich mich schon angemeldtet hatte. Fühlte sich am Anfang an, als ob ich zum Kindergeburtstag eingeladen war und nicht hingehen durfte
Da ich formmäßig gut über den Winter gekommen war und der 'Formverfall' dann im Sommer kam, war es manchmal frustrierend. Alle Sportbekanntschaften waren fit bzw. wurden fitter und ich eher 'fetter'.

Aber das war jammern auf hohem Niveau, denn ich bin gesund und habe es mir ja selber ausgesucht.
Aktuell arbeite ich viel in Finnland (zwei Wochen weg / eine Woche zu Hause), da leiden die Umfänge auch drunter. Damit ich dort nicht ganz faul werde (es ist dort teilweise schon recht winterlich), werde ich im kommenden Jahr ausschließlich Sprints oder OD's machen.
Warum ich das alles schreibe: Kann es sein, dass Du zu viel auf einmal willst? Arbeit / Studium nach Feierabend und soziale Kontakte reichen schon aus, um die 168 Stunde zu füllen, die eine Woche hat. Ich habe die Abendschule als eine Art Freizeitprojekt angesehen, genauso wie im letzten Jahr die Renovierung mein Freizeitprojekt war. In den Jahren wo sonst nichts ist, die Triathlon halt mein Freizeitprojekt.