Wohl wahr - wobei verlinktes Video auch das absoluten Highend darstellt. Man braucht neben den großen Cochones am besten auch ein Spatzenhirn - macht es zumindest leichter. Besagte Fahrt war jedenfalls episch...
Das mitm Spatzenhirn ist Blödsinn. Die Jungs sind unglaublich fit, das merke ich immer wieder mal in der Off-Season wo ich mich in den Bikeparks rumtreibe, das geht dermaßen auf die Substanz und die Radbeherrschung + Physis sind gaaaaanz große Themen, auch wenn das vom CC-Lager gern immer wieder mal piquiert wird. Sind zwar auch recht viele Poser bei, aber viele sind auch recht hart.
Zitat:
Aber wieviel haben dieses Können? 1%? 2% oder gar 5%??? Mehr dürften es nicht sein...
Danke für die vielen Anregungen. War ja an Tipps quasi alles dabei von Fully über Hardtail bis 29er
So hab ich dann doch spontan wieder mal meinen eigenen Kopf durchgesetzt und mir das gekauft, was mir eigentlich schon seit einem Jahr durch die Birne schwebt: Ein Scott Spark, und zwar das Spark 40 aus 2012 für 1899,-
Das war das letzte bei mhw-bikes in Größe M. Drum hab ich spontan einen Tag Urlaub genommen und bin die 150km (einfach) gefahren, um das Teil erst mal ausgiebig Probe zu fahren und dann zu kaufen. Nen anderen Vorbau (90er statt 75er) hab ich noch montieren lassen. Es ist schon krass. Ich bin 174cm groß und dank meiner sehr langen Haxn muss ich die Sattelstütze beinahe auf Maximum ausziehen. Aber so sitz ich jetzt meinem Empfinden nach sehr gut und racebetont drauf. Bin auch schon 3h zuerst bei bestem Wetter und dann in die Dunkelheit hinein gefahren und hab's so richtig eingesaut. Ich fühl mich wohl drauf und die Sache mit dem Lockout per Lenker gefällt mir auch sehr gut.
Wenn man bedenkt, dass der Nachfolger (das Spark 640 Jahrgang 2013) bei meines Wissens beinahe identischer Ausstattung laut Liste 2799,- kostet, dann war das heute glaub kein schlechter Schachzug :-)
und dafür zerbrechen sich zig Leute den Kopf.....haha
Ooh, Entschuldigung.
Evtl. hast Du ja nur den Smiley vergessen........falls nicht, dann sag ich jetzt lieber mal nicht das Wort, das mir spontan bei dem obigen post eingefallen ist.
...fahre seit knapp 1,5 Jahren mit dem Rad und bin restlos zufrieden. Außerdem ist die Lefty einfach bocksteif, wenn man sie zumacht.
Hä???
Der Käs´iss doch bereits gegesse´...:
Zitat:
Zitat von glaurung
So hab ich dann doch spontan wieder mal meinen eigenen Kopf durchgesetzt und mir das gekauft, was mir eigentlich schon seit einem Jahr durch die Birne schwebt: Ein Scott Spark, und zwar das Spark 40 aus 2012 für 1899,-