Zitat:
Zitat von Spanky
ich habe ja nie etwas anderes behauptet, denn ich habe es mir ja auch genauso ausgesucht (s.o.)!...und gejammert habe ích meines Wissens auch an keiner Stelle... 
|
Ich habe das allgemein und nicht auf dich bezogen.
Zitat:
Zitat von Spanky
...ich fand Deine Aussage "da kann ja irgendetwas nicht stimmen" nur etwas pauschal formuliert.... 
|
Ohne das "in meinen Augen" stimmt das natürlich.
Zitat:
Zitat von MarionR
90% der Krankenhäuser Deutschlands und Österreichs könnten wahrscheinlich dicht machen, wenn das med. Personal auf exakt 40 Wochenstunden bestehen würde.
Und in einem der anderen 10% hätte ich gerne einen Job 
|
Ich weiss (mein Bruder ist Arzt). Es ist auch in der Schweiz so. Aber im Gesundheitssystem stimmt halt etwas schon nicht ganz. Und früher konnte sich auch niemand vortsellen, dass man die Arbeitszeit der Aerzte auf 50 (oder was es ist) begrenzen kann und heute geht es (in der Schweiz).
@Lui: Mir fehlt die Konzentration wenn ich zu viel d.h. zu lange am Stück arbeite. Heute habe ich z.B gerade nach einer Mittagspause mit gut 2 Stunden Rad die Lösung eines Problems gefunden.
Ab und zu überlege ich beim Trainieren (ich kann aber sehr gut vom Job 'abschalten' entspannt die zu lösenden Problem und habe dabei gute Ideen.
Felix