gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Chrissie Wellington - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2012, 08:57   #1057
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Schon mal was von Netiquette gehört?
Ja, es ist nicht besonders nett. Das stimmt schon. Aber von Diffamierung zu reden ist ja schlicht falsch. Und Intoleranz ist auch was anderes und "vollkommen untragbar" ist ja wohl auch total übertrieben.

Mir persönlich ist einer lieber, der Ecken und Kanten hat uns sagt was er denkt (auch wenn man formulierungsmäßig mal daneben liegt) als einer der wegen jedem Ton in dem man sich vergreift, gleich die P.C. Keule schwingt als gäbe es kein Morgen. Genau DAS(!) ist der Grund, warum ich nichts mehr mit Triathlen persönlich zu tun haben möchte - viele die ich persönlich kenne ticken so. Die meisten davon sind Heuchler und werfen Ihre P.C. über Bord, wenn es von Erdinger ein Sponsoringpaket gratis gibt.

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Freiheit ist also, wenn man wahllos Leute beleidigen kann, die einem optisch nicht zusagen.
Nein. Das ist nicht Freiheit. Kein Mensch hat das behauptet - das hast Du geschrieben. Freiheit ist eine Frage der sozialen Realitäten auf Basis eines Prinzips - letztlich ist es eine Frage von Chancengleichheit.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wenn also jemand, den Du nicht kennst, für jeden lesbar schriebe, dass Dein Penis derartig winzig und schlaff ist, dass Du eigentlich nur als Frau durchgehst, dann wäre das für Dich völlig normal und Du würdest den Schreiber für jemanden halten, der ein anständiger Mensch ist und eine gute Erziehung genossen hat?
Keiner hat von primären Geschlechtsmerkmalen der Frau C.W. gesprochen oder von Dingen die nicht jeder sehen kann. Ich weiß gar nicht wie du auf den Vergleich kommst? Das Fr. Wellington sehr dünn ist und an ihr wie man landläufig sagt "nix dran ist" ist ja für jeden sichtbar und das wird sie auch selbst wissen. Wenn sie auch nur ansatzweise Selbstbewußtsein hat (offensichtlich strotzt sie sogar vor Selbstbewusstsein) wird ihr das auch Wurscht sein. Ist ja ihre freie Entscheidung.

Aber Franky kann sich ja auch gut selbst verteidigen - bin ja nicht sein Anwalt

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 09:13   #1058
Hafu

Zitat:
Man kann auch der Meinung sein, dass Hitler ein toller Kerl war und eine vernünftige Arbeitsmarktpolitik gemacht hat. Wenn man aber noch einen Funken Intelligenz besitzt, wird man diese Meinung für sich behalten.
Godwins Law:
"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”
Alt 16.11.2012, 09:14   #1059
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ja, es ist nicht besonders nett. Das stimmt schon. Aber von Diffamierung zu reden ist ja schlicht falsch. Und Intoleranz ist auch was anderes und "vollkommen untragbar" ist ja wohl auch total übertrieben.

Mir persönlich ist einer lieber, der Ecken und Kanten hat uns sagt was er denkt (auch wenn man formulierungsmäßig mal daneben liegt) als einer der wegen jedem Ton in dem man sich vergreift, gleich die P.C. Keule schwingt als gäbe es kein Morgen. Genau DAS(!) ist der Grund, warum ich nichts mehr mit Triathlen persönlich zu tun haben möchte - viele die ich persönlich kenne ticken so. Die meisten davon sind Heuchler und werfen Ihre P.C. über Bord, wenn es von Erdinger ein Sponsoringpaket gratis gibt.

Nein. Das ist nicht Freiheit. Kein Mensch hat das behauptet - das hast Du geschrieben. Freiheit ist eine Frage der sozialen Realitäten auf Basis eines Prinzips - letztlich ist es eine Frage von Chancengleichheit.

Keiner hat von primären Geschlechtsmerkmalen der Frau C.W. gesprochen oder von Dingen die nicht jeder sehen kann. Ich weiß gar nicht wie du auf den Vergleich kommst? Das Fr. Wellington sehr dünn ist und an ihr wie man landläufig sagt "nix dran ist" ist ja für jeden sichtbar und das wird sie auch selbst wissen. Wenn sie auch nur ansatzweise Selbstbewußtsein hat (offensichtlich strotzt sie sogar vor Selbstbewusstsein) wird ihr das auch Wurscht sein. Ist ja ihre freie Entscheidung.

Aber Franky kann sich ja auch gut selbst verteidigen - bin ja nicht sein Anwalt

Anwalt nicht, aber Hilfssheriff.

Hab nix bezgl. Baby gefunden. War also "wilde" Spekulation von Herrn XXX. Herr XXX ist in Sachen Glaubwürdgikeit gesunken. Das wirkt sich negativ auf das Unternehmen von Herrn XXX aus.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 09:16   #1060
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Kann einige verstehen die keinen Bock mehr haben was zu schreiben wenn man jedesmal auseinander genommen wird.
Ach so, Meinungsfreiheit gilt nur für dich. Alle anderen Meinungen sind einfach nur nervig...
Abgesehen davon geht es hier eigentlich nicht um Redefreiheit sondern um komplett fehlendes Gefühl für Anstand und Respekt. So gesehen hast du sogar recht. Es ist in unserer Gesellschaft absolut legal ein ungehobelter Mensch zu sein. Weiterhin
viel spass damit.
Zitat:
Man kann auch der Meinung sein, dass Hitler ein toller Kerl war und eine vernünftige Arbeitsmarktpolitik gemacht hat. Wenn man aber noch einen Funken Intelligenz besitzt, wird man diese Meinung für sich behalten.
DAS ist aber auch ziemlich übertreiben...

Das war auch mein erster Gedanke

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 09:22   #1061
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

SCNR. Aber es liegt doch nahe wenn China und Nordkorea schon an den Haaren herbeigeschleift wurden.
Alt 16.11.2012, 09:25   #1062
shivaree
Szenekenner

Danke, ich war auch schon versucht, das zu schreiben
shivaree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 09:26   #1063
Hafu

Zitat:
SCNR. Aber es liegt doch nahe wenn China und Nordkorea schon an den Haaren herbeigeschleift wurden.
Hab's auch nur erwähnt, weil Godwins Law in Reinform in unserem Forum sonst eher selten gilt. Bei uns müsste man das Nazi-Hitler-Thema mit Doping gleichsetzen, denn lange Dauerthreads enden bei TS-de früher oder später zuverlässig im Doping-Thema!
Alt 16.11.2012, 09:35   #1064
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie ich auf den Vergleich komme? Das liegt doch auf der Hand: wenn wir schon so liberal sind, warum denn bei sekundären Geschlechtsmerkmalen aufhören ("nix dran" wird landläufig als "kein Arsch und keine Titten" interpretiert)?
Und gerade bei Männern ist das primäre Geschlechtsmerkmal besonders bei Triathleten oft gut sichtbar, oder eben auch nicht.

Ich wollte damit nur zeigen wie empfindlich man auf einmal wird wenn man selbst mal das Ziel solcher netter Analysen sein könnte. Da wird es dann auf einmal ganz wichtig zwischen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen zu unterscheiden und mit der Meinungsfreiheit ist es dann auch nicht mehr ganz so weit her...

Eigentlich möchte ich nur ausdrücken, dass ich es nicht für anständig halte, sich öffentlich über die vermeintlichen körperlichen Unzulänglichkeiten eines anderen Menschen auszulassen. Klar schert es Chrissie vermutlich einen Dreck. Wird es dadurch besser? Muss man wirklich jeden Mist abladen, der einem so im Schädel umherschwirrt?

Themen-Optionen