Zitat:
Zitat von Necon
Zwei Fragen:
Erstens wie kann man seine Beine so schnell bewegen?
Zweitens wie sieht bei dir die Schrittlänge bei den schnelleren Sachen aus?
|
Keine Ahnung ob das besonders schnell ist. Hab nur mal kurz nen Blick auf die Polarseite geworfen. Ergebnis: scheint relativ normal zu sein. Bin ja eher in der Zwergenklasse am Start.
Quelle:
http://www.polar-deutschland.de/de/t...nell_sind_Ihre
Tempo 5:42/km 5min/km 4:17/km 3:55/km
Größe
190 84-86 86-88 88-90 90-92
180 86-88 88-90 90-92 92-94
170 88-90 90-92 92-94 94-96
169 90-92 92-94 94-96 96-98
Die Schrittlänge wurde beim steigenden Tempo gegen Ende hin etwas länger (allerdings wechselte auch der Untergrund von Wald auf Straße).
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Kann man das nicht über die Frequenz und die Geschwindigkeit selber ausrechnen...? 
|
stimmt, aber das Gerät zeigt es ja auch an. Allerdings sind die Werte daheim und ich im Büro. :-)
Zitat:
Zitat von Necon
Stimmt schon aber so ist es einfacher! 
|
Stimmt.
Zitat:
Zitat von soloagua
Ich bin morgen bei meinem Osteo und werde mal nachfragen, wie/was man kräftigen muss, damit das Köpfchen an seinem Platz bleibt.
|
Allerbesten Dank!
Im Moment scheint es sich etwas beruhigt zu haben. Allerdings fahr ich im Moment auch nicht Rad und die Saucony Type5 hab ich seit dem auch nicht mehr angehabt. Die Physiotherapeutin hat sich halb totgelacht, als ich ihr erzählt hab, dass ich selber drann rumgedrückt hab nach ner Youtubeanleitung. Aber es war wohl relativ frei als sie es sich angeschaut hat. Scheint also tatsächlich was gebracht zu haben.