Hallo Mimimi,
danke dir für die Glückwünsche,
ich hatte die Übungen nicht eingestellt. Im Training habe ich immer nach dem Abstossen ein paar Delfinkicks gemacht.
Auch zuhause stand ich (sehr zur Verwunderung meiner Familie) ab und an vor dem Spiegel und habe den Hüftschwung geübt. Grins.
Wir schwimmen im Training auch Lagen (nur kurze Strecken) und beim Delfin bin ich immer extrem schlängelig geschwommen. Hab es bewusst übertrieben.
Das alles zusammen hat meine Delfin Beintechnik (Hüfttechnik) soweit gebracht, dass ich die 25 Meter geschafft habe.
Auch die Delfinkicks bei der Wende und beim Abstoß sind deutlich besser geworden. Für einen Triathleten wohlgemerkt.
Wenn die Schwimmer auf der Nebenbahn sich zeitgleich abstossen und Delfinkicks (blödes Wort) machen dann denke ich immer ich stehe.
Und ich war den ganzen Sommer über nicht mehr in Mühlheim, einem kleinen Hallenbad mit 25 Meter Bahn. Da bin ich im Winter ca. 1x pro Woche in der Mittagspause hingefahren.
Das war sozusagen meine 25 Meter Delfin Beine Strecke.
Jetzt war ich mal wieder ein paar mal da. Und manchmal ist es ja auch gut wenn man eine Sache mal ruhen lässt.
Viele Grüße
Wolfgang