Nach einer gewissen Anzahl von KM ist jeder Socke hinüber.
Nur macht es Wennig sinn Jetzt den Socken zu Kaufen wenn man ihn im Herbst beim Marathon Tragen will und er dann von den 3% vorteil nur noch 1% hat.
Dann müsste man so Konsequent sein und 3 Wochen vorher einen kaufen der Dann noch2-3mal getragen wird bevor es zum Marathon geht.
@strwd : Wie Pflegst du deine Socken den? Und wie oft läufst du damit?
Nach einer gewissen Anzahl von KM ist jeder Socke hinüber.
Nur macht es Wennig sinn Jetzt den Socken zu Kaufen wenn man ihn im Herbst beim Marathon Tragen will und er dann von den 3% vorteil nur noch 1% hat.
Dann müsste man so Konsequent sein und 3 Wochen vorher einen kaufen der Dann noch2-3mal getragen wird bevor es zum Marathon geht.
@strwd : Wie Pflegst du deine Socken den? Und wie oft läufst du damit?
Ich habe zwei Paar und laufe mit einem Paar mindestens 1x pro Woche (langer Lauf), das andere Paar wird zur Regeneration angezogen.
Pflege, einfach mit etwas Sebamed (damit dusche ich) im Waschbecken leicht gewaschen, ausgewaschen, leicht ausgewrungen und fertig, sind am nächsten Tag trocken.
In Freiburg liefen heute jede Menge mit so Socken rum, den Typ den ich am Start auf seine Erfahrungen ansprach war begeistert er hat sie seit 2 Jahren - ich bin nach wie vor skeptisch, komische Dinge sterben manchmal wieder aus, wie das Nasenpflaster
Diese Fussballerpflaster hat man ja nur vereinzelt gesehen.
Die Socken sind inzwischen Normalität, auch wenn es einige wenige noch nicht wahrhaben wollen.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Gelbbremser
In Freiburg liefen heute jede Menge mit so Socken rum, den Typ den ich am Start auf seine Erfahrungen ansprach war begeistert er hat sie seit 2 Jahren - ich bin nach wie vor skeptisch, komische Dinge sterben manchmal wieder aus, wie das Nasenpflaster
Für mich ist es ein Widespruch zu sagen, die Dinger sind sinnvoll auf langen Flügen, taugen aber ansonsten nichts für den Laufsport.
Kannst du mir erklären, auf welche Basis du diese Aussage stützt? (Ich meine nicht, die machen nicht direkt schneller usw., ich glaub das ist jedem bewußt) Andererseits, sollte sich ein positiver Reg.effekt einstellen, kann man mehr trainieren und wird schneller.
P.S. Ich laufe gern damit, bin aber über den Effekt noch unschlüssig. Insofern wäre eine detaillierte Analyse deinerseits (wie du's bei Laufrädern und Physik gut kannst) echt sinnvoll. Das war jetzt nicht ironisch gemeint!
Ich kann dazu keine fundierte Analyse abgeben. Die Aussage beruht rein auf meinem Körpergefühl.
Wenn ich 10 Stunden in nem Flieger sitze, dann helfen Kompressionssocken halt gegen dicke Beine. Diesen Unterschied merk ich auch. Die Variante die Dinger im Büro anzuziehen und mit normalen Socken zu laufen könnte ich daher auch durchaus verstehen. Die umgekehrte Variante würde ich hingegen als realtiv sinnlos einschätzen.
Da ich selber auch im Büro ständig am rumhampeln bin, kann ich mir die Dinger auch vollends schenken, ich sitz eh nie still.
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur keine Waden, die von den Socken profitieren würden. Du selbst scheinst aber ja auch nicht das Gefühl zu haben, dass sie dir viel bringen - sonst wärst du ja nicht unschlüssig. Ich für meinen Teil kann schlicht überhaupt keinen Unterschied feststellen. Vielleicht ändert sich das aber ja auch noch...