Zitat:
Zitat von Stefan
Wenn Deine Pokereinnahmen Deine Pokerausgaben übersteigen und man berücksichtigt, dass das Casino/die Onlineplattform auch noch ihren Teil einzieht, dann ist bei irgendwem Verlust>Gewinn.
|
Ja das hast du gut beobachtet
Das ist wiederum das schöne an dem Spiel. Anfänger sehen große Gewinne und sind selbst in der Lage auch auf einzelne Turniere große Gewinne einzustreichen. Das treibt immer wieder Anfänger rein. Doch im Vergleich mit einem wirklich guten Spieler der schon viele Erfahrungen gesammelt, viel Theorie und viel Disziplin erlernt hat, wird er auf Dauer (im Fachgebrauch: longrun) kein Winningplayer sein.
Man sagt, jeder Anfänger kann den besten Spieler einmal oder mehrmals besiegen, doch auf 1000 Turniere gesehen, werden es nicht mehr als 100 sein. Denn die Summe der richtigen Entscheidungen des erlernten Spieler gleichen den Glücksfaktor aus.
Ich denke zu Anfang zahlt jeder Lehrgeld, aber wenn man sich intensiv damit auseinandersetzt und es wirklich will, kann man wie beim
Sport sehr gute Erfolge erzielen ergo gutes Geld machen.
P.S.: Ich selber halte mich für keinen Pro oder sowas, weil sonst würde ich nicht mehr arbeiten ;-) Aber meine Limits schlag ich ganz gut