Wundert mich nicht in einem Land, in dem die Wahl 2000 verschoben wurde und auch diesmal mit allen legalen und illegalen Mitteln versucht wurde am Ergebnis zu drehen. Was meinste warum die in Florida bei 97% der ausgezählten Stimmen die Zählung ausgesetzt haben?
Das wollen sich die Erfinder der Demokratie natürlich nicht noch vorhalten lassen...
Je mehr ich mich im Übrigen mit Fragestellungen der Demokratie befasse, umso mehr ärgert mich, dass die deutsche Politik nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu unserem Wahlrecht, hinsichtlich des negativen Stimmengewichtes, die Chance zu einer echten Reform unseres Wahlrechtes, im Vergleich zu dem in 1949 geschaffenen, scheinbar ungenutzt lässt. Aber das ist OT ...
Ich halte es für relativ(!) unerheblich wer von den beiden nun gewonnen hat.
[...]
Zitat:
Zitat von DasOe
Dem schließe ich mich an.
[...]
Ein wesentlicher Unterschied dürfte sein, dass mit Romney - da gehe ich seit seinem Israelbesuch jede Wette ein - die Amis noch 2013 im Iran gestanden hätten.
Gruß Torsten
P.s.: Man erinnere sich daran, wie tief A.Merkel im 2002er Wahlkampf dem Herrn Bush zum Thema Irak in seinen Allerwertesten gekrochen ist ... ein Gedanke, den ich nicht zuende denken wollte
__________________
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Bei einer "gemeinen" Europawahl ist allerdings der Show-Charakter der Veranstaltung, unerheblich geringer...
Stimmt. Vielleicht sollte Angi Merkel auch mal ans Mikro joggen,so wie Obama das macht. Dann schauen auch die Amis zu. Aber mein Bedarf an Info über US-Wahl mit Sondersendungen ist auch gedeckt. Ausserdem sollten man hier in Europa drauf achten, was für Spinner/Despoten hier noch an der Macht sind.