Bis zu welchem Platz gilt das dann?
Es hätte wahrscheinlich kein Hahn danach gekräht, wenn das Raelert bei dessen (bis dahin) Rennverlauf passiert wäre. Im Nachhinein müsste er wohl schon zu denen gezählt werden, denen ein Materialwagen hinterhergurkt.
Und soll das denn auch bei "unbedeutenderen Rennen" gelten, in denen die "unbedeuterenden Profis" ihr Geld verdienen?
Selber würde ich mich als sehr grossen Kienle-Fan bezeichnen - aber wenn er bewusst wählt Reifen zu fahren, die keine Glasscherben vertragen, dann ist das halt selbst verschuldet.
Die Bedingungen und Voraussetzungen sind nicht für alle gleich, jeder weiss das. Warum sie aber noch ungleicher machen?
Etwas länger hätte ich es mir auch gewünscht, .......
Zitat:
Zitat von Vicky
Leider sehe ich das auch so. Es gab nichts wirklich Neues, was nicht ohnehin schon überall stand, außer das Orakeln des nächsten Siegers.
Das Frauenrennen habt Ihr ganz weggelassen. Sehr schade. Ich hätte es schon nett gefunden,wenn Ihr ein paar Worte zu den Mädels verloren hättet oder nehmt Ihr die Frauenrennen nicht ernst?
Oh das tut mir leid leider waren wir etwas unter Zeitdruck ....
Chronologisch find ich irgendwie doof weil sonst ist man eher bei einer Nacherzählung und was passiert ist wissen wir alles denke ich.
Nächstes Jahr kann ich's nicht machen aber 2014 machen wir es länger
... und das mit den Ventilverlängerungen: Ich habe immer noch nicht kapiert was er da gefahren ist bzw. was genau nicht funktioniert hat. Schauten das Ventil nun noch aus der Felge raus oder nicht? Was mußte er draufschrauben bzw. was hat sich verzogen? Kann irgendwer mal bei mir für Aufklärung sorgen, welche "aerodynamische" Entwicklung ich hier verschlafen habe? (Am besten mit Link und 1-Klick buy option...)
... und das mit den Ventilverlängerungen: Ich habe immer noch nicht kapiert was er da gefahren ist bzw. was genau nicht funktioniert hat. Schauten das Ventil nun noch aus der Felge raus oder nicht? Was mußte er draufschrauben bzw. was hat sich verzogen? Kann irgendwer mal bei mir für Aufklärung sorgen, welche "aerodynamische" Entwicklung ich hier verschlafen habe? (Am besten mit Link und 1-Klick buy option...)
Viele Grüße
123Fritte
Bild habe ich keins. Aber ich denke ich kann es erläutern. Kienle fährt eine Hochprofilfelge und einen Schlauch mit kurzem Ventil. Damit der Schlauch nun aufgepumpt werden kann benötigt es eine Ventilverlängerung. Diese hat er zum Aufpumpen aufgeschraubt und danach wieder ab.
Das Ergebnis ist, dass das Ventil nun komplett in der Felge verschwindet und man nicht drauf drücken kann um die Luft abzulassen.
War es nun verständlich?
...und dieses Ding hat er komplett nach dem Aufpumpen wieder entfernt?
Ah, scheint wirklich genau so ein Ding zu sein. Diese Art Ventilverlängerung kannte ich bisher nicht. Die hat einen beweglichen "Innennippel", der das Auf- und Zuschrauben sowie das Luftablassen ermöglicht - wenn man sie denn draufkriegt.