Ich hab mich letztes Jahr auch zweimal komplett umgezogen. Hat jedesmal über 10 Minuten gedauert (Scheiß Korsett + Strapse ). Das war ok, denn mir gings nur ums Überleben.
Bei meinem nächsten Start (den es ganz sicher geben wird), werde ich mir das schenken und ne Viertelstunde rausholen. Also: Wenn Du auf ein gutes Ergebnis aus bist, überleg Dir das. Was Sinn macht als Zeitinvestition, sind die Neopren-Überschuhe. Alles andere kann man sich sparen. Wenn man auf Zug fährt, wird einem schon warm...
Ich hab mich letztes Jahr auch zweimal komplett umgezogen. Hat jedesmal über 10 Minuten gedauert (Scheiß Korsett + Strapse ). Das war ok, denn mir gings nur ums Überleben.
Bei meinem nächsten Start (den es ganz sicher geben wird), werde ich mir das schenken und ne Viertelstunde rausholen. Also: Wenn Du auf ein gutes Ergebnis aus bist, überleg Dir das. Was Sinn macht als Zeitinvestition, sind die Neopren-Überschuhe. Alles andere kann man sich sparen. Wenn man auf Zug fährt, wird einem schon warm...
Wenn ich dieses Jahr an den Start gehe, dann mit dem Ziel den Cut off zu schaffen. Alles andere ist egal.
Für ein gutes Ergebnis kämpfe ich nächstes oder übernächstes Jahr. Das Training macht soviel Spass (der Aussetzer auf dem Rad grad nicht so), da könnte ich mir schon vorstellen Kasterlee öftermal in mein Programm aufzunehmen. Aber erstmal muß ich die Voraussetzungen schaffen, dies Jahr überhaupt an die Startlinie zu kommen ...
Zitat:
Zitat von captain hook
Masochistisch veranlagt?
Glaub mir, es wird noch früh genug genug Mistwetter geben. Auch dieses Jahr.
Nö, aber wenn ich schon so tolle neue Sachen hab, will ich die auch testen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Mh ja, letztes Jahr mag das stimmen. Davor das Jahr, als ich ständig im Schnee lag, war ich froh mir nach dem Laufen noch was warmes, trockenes und feuchtigkeitsabweisendes angezogen zu haben.
Ich würde erst am Vortag, wenn die Wetterbedingungen klar sind, endgültig entscheiden, was ich anziehe. Vorher natürlich alle Variationen durchtesten. Wir Frauen haben ja Platz im Wechselbereich und ich habe jedesmal meinen halben Kleiderschrank dort deponiert und sogar spontan umentschieden, was ich anziehe.
... Die ersten 4 km gingen locker in 5:20 min/km weg, erst als ich das Tempo anziehen wollte für die letzten 4 km merkte ich, dass ich viel zu wenig gegessen hatte. Mehr als 5:10 min/km ging einfach nicht für den Rest.
...
War leider nur sehr zäh, 2 Std gings durch Modder und Wind. Der Puls kam über die 120 nicht hinaus, aber immerhin hab jetzt schon mal nen bisschen auf dem Rad gesessen und auch meine neuen Handschuhe endlich mal probieren können. Leider hats nicht geregnet.
Wie lange machst du den Blödsinn nochmal??? Man geht doch nicht ohne Frühstück stundenlang Sport machen, liebe Duafüxin!
Du hättest gerne gestern Richtung Süden kommen und deine Handschuhe testen können - Wasser von oben und unten hatte ich ausreichend.
Dann hoffe ich mal, dass deine Schulter hält bzw besser wird!
Mh ja, letztes Jahr mag das stimmen. Davor das Jahr, als ich ständig im Schnee lag, war ich froh mir nach dem Laufen noch was warmes, trockenes und feuchtigkeitsabweisendes angezogen zu haben.
Ich würde erst am Vortag, wenn die Wetterbedingungen klar sind, endgültig entscheiden, was ich anziehe. Vorher natürlich alle Variationen durchtesten. Wir Frauen haben ja Platz im Wechselbereich und ich habe jedesmal meinen halben Kleiderschrank dort deponiert und sogar spontan umentschieden, was ich anziehe.
Kleiderschrank mitnehmen fällt bei mir schon mal flach, weil ich mit dem Zug anreise
Wie Windanfällig ist die Strecke eigentlich?
Wenn ich in der Eilenriede meine Runden fahre brauche ich eine Schicht weniger als draussen in der Rübensteppe.
Gibts eigentlich Hilfe beim Umziehen? Ich erinner mich noch an ein paar Radmarathons im Regen, wo wir uns gegenseitig ausziehen mußten nach den Regenschlachten, weil wir allein nicht mehr in der Lage waren und da wars noch etwas wärmer.
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Wie lange machst du den Blödsinn nochmal??? Man geht doch nicht ohne Frühstück stundenlang Sport machen, liebe Duafüxin!
Du hättest gerne gestern Richtung Süden kommen und deine Handschuhe testen können - Wasser von oben und unten hatte ich ausreichend. Dann hoffe ich mal, dass deine Schulter hält bzw besser wird!
Das hoffe ich auch, damit steht und fällt alles.
Wie lange ich den Blödsinn mache? Gute Frage, ich weiss noch nicht mal was im Kopp vorgegangen ist, aber das passiert garantiert nicht nochmal.
Regen hatten wir auch genug, aber erst als ich fertig war
Wie verpackst Du eigentlich (und wo) Dein Rad wenn Du mit dem Zug irgendwo zu einem Rennen anreist?
In einer Radtasche, die sich auf Regenjackegröße in den Rucksack verpacken läßt.
Ich mach mal nen Foddo, wenn wir wieder verreisen.
Nach Weyer hatte ich das Rad mit im Schlafwagenabteil, weil die Radplätze ausgebucht waren. Wenn man klein ist und entsprechend kleine Räder hat geht das gut