Einfach die alten Reifen die man in der Ecke hat runter fahren oder die billigsten kaufen die es gibt.
MfG
Matthias
normale Reifen sind weicher als Rollenreifen und der Gummi löst sich schneller vom eigentlichen Untermaterial. Beim Rollenreifen liegt weniger Russ rund um die Rolle. Das mag einem egal sein, wenn die Rolle im Keller aufgebaut ist. Aber wer im Wohnzimmer rollt, der freut sich, wenn er hinterher nicht putzen muss.
normale Reifen sind weicher als Rollenreifen und der Gummi löst sich schneller vom eigentlichen Untermaterial. Beim Rollenreifen liegt weniger Russ rund um die Rolle. Das mag einem egal sein, wenn die Rolle im Keller aufgebaut ist. Aber wer im Wohnzimmer rollt, der freut sich, wenn er hinterher nicht putzen muss.
Das stimmt nur bedingt.
Bei neueren Conti GP 4000 ist es tatsächlich so, wenn ich aber einen drauf habe, der bereits eine Saison hinter sich hat fällt sozusagen nichts mehr an.
Der Reifen ist noch voll i.O. und ich fahre ihn auch weiterhin außen.
Du willst zweimal die Woche für 2h auf die Rolle? Ich glaube dabei würde mein Gehirn explodieren. Ich geh max. 80 min auf die Rolle. Für 2h-Geschichten melde ich mich lieber für nen Doppelspin in der Muckibude an. Macht weitaus mehr Spaß und meine Freunde schaffen damit auch sub-9:30-LDs, kann also nicht so verkehrt sein. Zum Thema Rolle. Ich konnte einen Conti 4000s zwei Sommer und einen Winter fahren, bis er runter war.
Du willst zweimal die Woche für 2h auf die Rolle? Ich glaube dabei würde mein Gehirn explodieren.
es gibt Top Pros in der Triathlon Welt, die 80% (!) ihres gesamten Jahrestrainings auf dem Indoortrainer machen. Andy Pots ist ein Beispiel dafür. Da war mal ne Reportage im engl. Triathlete Magazine.
Er sagt, so ist er unabhängig von Wetter und Verkehr, was Beides in seiner Region scheinbar recht mies ist.