Nachdem jetzt auch ich das Saisonende erreicht habe (wie üblich, etwas später als die meisten Anderen ), steht dem Wintertraining außer der eigenen Trägheit ja nichts mehr entgegen.
Daher werden wir am Montag auch loslegen, allerdings nicht mit dem Anspruch auf einen Sieg, sondern eher, um alle anderen Teilnehmer davor zu bewahren, Letzte zu werden.
Daher werden wir am Montag auch loslegen, allerdings nicht mit dem Anspruch auf einen Sieg, sondern eher, um alle anderen Teilnehmer davor zu bewahren, Letzte zu werden.
Sehr schön formuliert! Here comes TS-Laternenträger mit Troedelliese, MarionR, hinki1, Herr handbremse und handbremse
Allen einen schönen Start!
Wie kommt es eigentlich, dass 1 stunde Radfahren mehr Punkte bringt als 1 stunde Laufen?
Weil es so in den Regeln steht. Diese Antwort dürfte dich vermutlich nicht zufrieden stellen.
Der Winterpokal ist eine Motivationshilfe, um sich in der dunklen Jahreszeit zu Betätigung aufzuraffen. Es gibt nichts zu gewinnen außer sportlicher Fitness. Es findet auf der Plattform rennrad-news.de statt und weil Rennradfahrer das Maßband anders anlegen, äh andere Maßstäbe anlegen, sind die Punkevergaben anders als es ein Triathlet erwarten würde. Ein Versuch aus dem Jahr 2011, hier ein Pendant für Triathleten zu entwickeln, ist offenbar ohne Ergebnis verlaufen.
Meist tauchen Fragen nach dem erlaubten Inhalt von "Alternative Sportarten" im jeweiligen Jahresthread hier zwischen Beitrag 200 und 400 auf. Neueinsteiger möchten gerne alles richtig machen, alte Hasen sind eher genervt von den jedes Jahr gleichen Fragen. Das ist dem bewusst einfach gehaltenem Regelwerk geschuldet. Versuche es mit dir und deinem Gewissen zu vereinbaren, wie du Unklarheiten auslegst, unter Berücksichtung von "es geht hier um die goldene Ananas" und "Sei fair".
Während des Winterpokals kann innerhalb der Teams ein Gemeinsamkeitsgefühl entstehen, zwischen den Teams genau gegenteiliges. Ich ziehe daraus meine Motivation, hier mitzumachen und mich sportlich zu betätigen, mehr als ich es ohne machen würde. Genau einen Tag nach Ende des Winterpokals sinkt das allgemeine Interesse daran und an den Ergebnissen auf Null.
Obige Zeilen stellen alleine die persönliche Ansicht des Verfassers dar.