Stimmt. Für einen Triathleten absoluter Schwachsinn.
seh ich nicht so. a) ist im Grunde shit egal, weil es geht um nix, ausser um Spass. b) ist es ziemlich interessant zu sehen, was andere so machen, man kann nämlich auch die anderen Teams durchstöbern c) Wenn man eben im Zweifelsfall ein paar Minuten dranhängt, um ein paar Punkte mehr zu sammeln, schaden wirds nicht.
Beispiel: draussen ist es fies, kalt, nass und windig. Du fährst seit 2:33 h durch die Gegend, hast noch 15 min bis nach Hause.. und hast keinen Bock mehr. 8 Points. Fährste bis 3 h durch also noch nen kleinen Schlenker.. 9 Points.. Was machst Du?
seh ich nicht so. a) ist im Grunde shit egal, weil es geht um nix, ausser um Spass. b) ist es ziemlich interessant zu sehen, was andere so machen, man kann nämlich auch die anderen Teams durchstöbern c) Wenn man eben im Zweifelsfall ein paar Minuten dranhängt, um ein paar Punkte mehr zu sammeln, schaden wirds nicht.
Dazu brauchst Du den Winterpokal?
Entweder ich trainiere - oder eben nicht. Dazu brauche ich keine Punkte als Antrieb...
Zitat:
Beispiel: draussen ist es fies, kalt, nass und windig. Du fährst seit 2:33 h durch die Gegend, hast noch 15 min bis nach Hause.. und hast keinen Bock mehr. 8 Points. Fährste bis 3 h durch also noch nen kleinen Schlenker.. 9 Points.. Was machst Du?
Nach Hause fahren. Meine Erfahrung aus drei Wintern mit Pokal: dieses eine Pünktchen holt man bei gutem Wetter oder mehr Lust doppelt und dreifach wieder raus.
Ich bleibe dabei: für einen Triathleten Schwachsinn. Schon alleine die Punkte fürs Schwimmen. Würde ich sowas als Motivation nutzen wollen, würde ich noch weniger schwimmen als sonst schon, denn: gibt ja keine Punkte, wenn ich länger im Wasser bin...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich nehme an, dass du meine 235km von Anfang letzter Woche in Erinnerung hast.
Genau! Im Grunde hast du ja Recht, viel fahren bringt viel.
Nur ich geb zu bedenken, wenn du jetzt oder sagen wir bei gutem Wetter im Dezember mal 6 std fährst, wie willst du das im März/April noch steigern?
Denn in aller Regel wird triathlontraining nun mal mit einer gewissen Steigerung aufgebaut!
Zitat:
Zitat von drullse
Stimmt. Für einen Triathleten absoluter Schwachsinn.
+1!
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Dann fährt man mit ner miesen Laune durch den Regen und sammelt fleißig Junkmiles! Total bescheuert!
Zitat:
Zitat von drullse
Ich bleibe dabei: für einen Triathleten Schwachsinn. Schon alleine die Punkte fürs Schwimmen. Würde ich sowas als Motivation nutzen wollen, würde ich noch weniger schwimmen als sonst schon, denn: gibt ja keine Punkte, wenn ich länger im Wasser bin...
Eben, schwimmt man sich 1,5 std einen Wolf und bekommt die gleichen Punkte, wie wenn einer morgens 15 min mit dem Rad zur Arbeit fährt und abends 15 min zurück!
Und dann tun die so als hätten sie trainiert!
Das sowas zusammenhängend gemacht werden muß, vergessen sie.
Oder anderes Beispiel, morgens den Hund 20 min Gassi geführt, natürlich im lockeren Laufschritt, gibt einen Punkt.
Ist das Training???
WP ist für Triathleten Schwachsinn!
Es sei denn, es gäbe hier im Forum einen eigenen TS-WP, mit differenzierten Wertungen für S, R, L!!!
Zitat:
Zitat von drullse
Was Sport angeht: stimmt!
Eher Triathlonsport, da ist man aber ansich schon Einzelkämpfer!
Und das ist auch gut so, auch ich bin kein Teamplayer!