gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 925 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2012, 22:23   #7393
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.765
Hi Sybenwurz,

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Besser wärs aber, wenns Ventil gerade steht. Arbeitet halt, weils bei jeder Umdrehung in die Ventilbohrung schräg reingedrückt wird.
womit wir mal wieder bei der Physik wären. Der Ventilbereich wird jederzeit nur durch den Reifendruck an die Felge gepresst. Da ändert sich nichts wenn das Ventil unten steht. Dementsprechend passiert dem Ventil nur etwas wenn der Reifen tatsächlich wandern würde oder nicht?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:29   #7394
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich weiß, man sollte keine fremden Bikes posten aber irgendwie frag ich mich ob die Kettenblätter nicht doch ein wenig übertrieben schief sind.
Sind ja fast rechteckig.

Unverschämte Überhöhung! Sogar die Extentions nach unten gesetzt. Ist das Evans Rad oder was???

Zum KB: das Eckige ist nur der Teil, wo die Kraft gegen Null geht, sprich nach dem Tritt auf dem Weg zum oder über den unteren Totpunkt. Man kann m.E. sehr schön sehen, dass die Kurve NACH dem oberen Totpunkt leicht elliptisch ist, sprich die Übersetzung steit linear zum Kraftaufbau. Scheint mir als das Osimetric da noch etwas geändert hat, ich meine die waren früher gleichmäßig auf beiden Seiten.

Sehr schönes Rad, muss ja mal sagen.

Weiß einer was da am FlaHa des Sattelrohrs montiert ist?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:31   #7395
Racingdude
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: FFM
Beiträge: 79
Hier mal mein Slice.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/q8/lq/...IMG_0059.JPG?0

Narrow is aero !!
http://fstatic2.mtb-news.de/f/k6/yi/...P1020024.JPG?0
Racingdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:33   #7396
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.437
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Der Ventilbereich wird jederzeit nur durch den Reifendruck an die Felge gepresst.
Kann sein.
Wahrscheinlich klickts auch genau deshalb bei jeder Umdrehung auf der Strasse und aufm Ständer nedd.
Physik iss ja, wenns funktioniert und keiner weiss warum.



3-rad: das Ding sieht derart greuslig aus, dasses auf das Kettenblatt beim besten Willen nimmer ankommt, selbst wenns zwoma so hoch wie breit wär.
Aber natürlich wüsst ich noch n paar Sattelmodelle, mit denen man das Ding zusätzlich verhunzen könnte.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:35   #7397
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Racingdude Beitrag anzeigen
Ich dachte Lanzenduelle gäbe es seit dem Mittelalter nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:47   #7398
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
.
3-rad: das Ding sieht derart greuslig aus, dasses auf das Kettenblatt beim besten Willen nimmer ankommt, selbst wenns zwoma so hoch wie breit wär.
Aber natürlich wüsst ich noch n paar Sattelmodelle, mit denen man das Ding zusätzlich verhunzen könnte.
Tja, bis auf du Kettenblätter und den Sattel bzw. dessen Position finde ich es extrem schick.
Ist ein gut durchdachtes Rad mit sehr guten Einstellmöglichkeiten.
Die Bremsen sind wohltuend integriert und nicht drangeflanscht.
Außerdem ist die Form nicht so Mainstream mäßig.
Ob es jetzt Mörder aero ist hab ich keine Ahnung von, ist aber auch völlig egal.
Gefallen oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters (es gibt Ausnahmen z.b. Ceepo)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:49   #7399
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Was ist das für ein VR?
Wenn es Xentis ist - gibt es die Decals oder hat sich jemand Mühe gegeben? Ich dachte ich hätte gelesen die Decals sind zusätzlich überlackiert...
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 23:05   #7400
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Tja, bis auf du Kettenblätter und den Sattel bzw. dessen Position finde ich es extrem schick.
Ist ein gut durchdachtes Rad mit sehr guten Einstellmöglichkeiten.
Die Bremsen sind wohltuend integriert und nicht drangeflanscht.
Außerdem ist die Form nicht so Mainstream mäßig.
Ob es jetzt Mörder aero ist hab ich keine Ahnung von, ist aber auch völlig egal.
Gefallen oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters (es gibt Ausnahmen z.b. Ceepo)
Ist doch auch Mainstream? Lassen wir den Aerokrempel mal weg, was bleibt da? Ein Plastikbike das gezielt ein paar Kanten bekommen hat, un- oder Matt lackiert wurde und das auch noch im üblichen Schwarz-Rot.
Die Einstellbarkeit wurde hier mit dem Pro Missile Evo um den Faktor 100 erhöht.

Das beste Detail für mich sind dieAufnahmen für zwei Flaschenhalter im Dreieck.

Aber es ist schön fotografiert und gut zusammengestellt. Man sollte das Foto als Beispiel nehmen wie ein Rad hier präsentiert werden sollte.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.