Morgens hin zur Arbeit 10 km im 5:20 min/km
Nachmittags zurück 15 km mit FS, noch leicht röchelnd.
Freitag nix, Pendeltag
Samstag
War es mal nicht Kasterleespezifisch. Mit dem RR die Eifelwellen abgeritten und immer schön an jedem Anstieg dicke Gänge getreten. Leider waren etwas viel Handgasaffen unterwegs, die sich Rennen mit Cabrios liefern mußten, mit quietschenden Reifen in die Querdrift gingen. Unmengen von Rehen sprangen durchs Gelände, irgendwo stand auch mal ein Schild Achtung Jagd. Da haben sich die Jägersleutz wahrlich ein schönes WE ausgesucht. Nach 4 Std waren wir wieder zu hause, zum Abschluß noch 4,5 km in 5:30 min/km gejoggt in bestialischer Hitze.
Wieder völlig unspezifisch mit RR Eifelwellen mit dicken Gängen bezwungen, diesmal nur 1,5 Std. Danach meine momentane Lieblingseinheit: angezählt auf den Naturfreundepfad. ST mit ca 400 hm, insgesamt 27 km in 2:35 Std. Nix was man für Kasterlee gebrauchen könnte. Aber es macht Spass und die Landschaft, die ich nur noch wenige WE geniessen kann, hat sich in allerfeinstem Wetter und schönster Färbung präsentiert und wenn ich mich dann in Kasterlee über die 30 km schleppen sollte, kann ich mich immer an den Pfad erinnern, den ich auch dieses Mal durchgelaufen bin, incl. Sprungeinlagen (der nächste Traillauf kommt bestimmt).
Der Rotz ist nun endgültig weg, dafür meldet sich meine Schulter nach 6 Jahren mal wieder. Das ist für meine Ponywegeinheiten natürlich nicht gut, weil jeder Hubbel oder Schlag schmerzt. Zur Not muß ich KA wieder "trocken" machen.
Und zu guter letzt noch ein Geschichtchen von meinem Vater: Als wir neulich dort waren, erzählte er ganz glücklich, dass sein anderer Schwiegersohn nun endlich wieder zu hause sei nachdem er in den Anden irgendwelche 5000er und 6000er bestiegen hat. Wir bekundeten, dass wir auch froh seien, allerdings eher darüber, dass die Fluggesellschaft es doch geschafft hat den Schwager irgendwie nach D. zu schaffen nach diversen Irrflügen quer durch Südamerika und Spanien. Da polterte mein Vater los, diese Bergtouren, das sei ja Leistungssport und mit über 40 sollte man sowas ja nicht mehr machen, hätte auch sein Arzt gesagt. Du läufst ja auch keinen Marathon mehr, sagt er zu mir. Nee, Vaddern, nächstes Jahr mach ich nen 100er, sag ich zu ihm. Man konnte förmlich sehen, wie sein Weltbild verrutschte. Immerhin war er dann still und murmelte nur noch was von durchschossenen Knien ausm 2. WK.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hehe, Heilig Morgen werde ich mein zweites Abenteuer versuchen zu bestehen. Die Heimreise mit dem Zug aus der belgischen Pampa in die niedersächsische Rübensteppe über den neuralgischen Punkt der Bahn an einem der verkehrsstärksten Tage
Dienstag morgen mit dem MTB zur Arbeit. Eigentlich sollten es 90 min werden, aber die Schmerzen in der Schulter wurden schlimmer und hörten auch nicht wie am WE auf dem RR auf. Hab dann auf 70 min verkürzt.
Nachmittags 15 km mit dem MTB zurück, direkt danach 11 km FS.
Mittwoch sollte eigentlich ein schöner langer Radtag werden, umrahmt von zwei Läufen. Im Keller hatte ich eine schöne Wechselzone eingerichtet mit fast komplettem Kleiderschrank. Da ich MTB auf jeden Fall nicht fahren konnte, dachte ich mit dem Crosser gehts besser. Erstmal 10 km in 5:15 min/km gelaufen, Wechsel. Auf den Crosser gehüpft und los. Krämpfe im Oberarm, Unterarm und einigen Fingern und die dadurch bedingte Verkehrsuntüchtigkeit haben mich nach 20 min wieder umkehren lassen. Es wurde einfach nicht besser und so machte das Radeln einfach keinen Sinn.
Also ab nachhause, nen bisschen was essen und 2 Std später gings weiter mit dem geplanten Koppellauf, nur ohne Koppel. 45 min im 5:15er Schnitt, dann wollte ich Tempo leicht anheben bis zur EB. Tempo leicht anheben ging noch, dann kam aber auch schon das Essen zurück. Also die restlichen 45 min knapp unter 5:00 min/km gelaufen.
Donnerstag nachmittag nach der Arbeit 13 km in 5:25 min/km bei Sturm und Regen nachhause gejoggt.
Und heute morgen die 10 km in 5:12 min/km zur Arbeit hin.
Nächste Woche gehts erstmal zum Osteopathen. Wehe der kriegt das nicht wieder hin ....
Bis dahin wird erstmal nur gelaufen, das geht noch einigermaßen.
Und in Kasterlee soll ja auch gelaufen werden, hab ich gehört
Am besten mach ich dann, wenn es wieder geht, nen Radblock und dann passt es hoffentlich wieder.
Gestern kamen dann auch die Sealskinz-Handschuhe. Wasserdicht scheinen die zu sein, jedenfalls stand mein Freund den ganzen abend in der Küche mit den Handschuhen an und hat sie unter den Wasserhahn gehalten und gerätselt wieso da kein Wasser rein kommt
Gestern kamen dann auch die Sealskinz-Handschuhe. Wasserdicht scheinen die zu sein, jedenfalls stand mein Freund den ganzen abend in der Küche mit den Handschuhen an und hat sie unter den Wasserhahn gehalten und gerätselt wieso da kein Wasser rein kommt
Welche hast du den bestellt? Also die Isolationswertung gewinnen meine Ultragrip jedenfalls nicht. Bei rd. 0° heute morgen hatte ich nach einer Stunde ZF Bike rel. kühle Finger (vorsichtig ausgedrückt). Aber dicht sind sie, auf jeden Fall.
Ich hab die All Weather bestellt. Mal guggen, wie warm die sind.
Die Temperaturen wären ja im Mom ideal zum testen.
Hehe, Heilig Morgen werde ich mein zweites Abenteuer versuchen zu bestehen. Die Heimreise mit dem Zug aus der belgischen Pampa in die niedersächsische Rübensteppe über den neuralgischen Punkt der Bahn an einem der verkehrsstärksten Tage
Lass einfach die Kasterlee-Klamotten an, dann klappts auch mit dem Sitzplatz
Lass einfach die Kasterlee-Klamotten an, dann klappts auch mit dem Sitzplatz
Vielleicht reichts auch,wenn ich die Tüte mit den Klamotten ab und zu mal auf mache
Samstag bin ich nur 8 km im 5:12er Schnitt gelaufen. Eigentlich wollte ich nachmittags nochmal, aber beim zusammenzählen der km fiel mir auf, dass die Steigerung evt. etwas hoch sein könnte.
Sonntag war ein langer Lauf geplant, aber so ohne Vorbelastung wäre das recht öde, dachte ich mir. Da fiel mir noch der gute alte Jack Daniels mit seinen fantastischen Einheiten mit der Anfangsbeschleunigung ein. Gedacht getan. 5 x 5 min an der Schwelle (Stundenlauftempo) bei mir momentan geschätzte 4:30 min/km. Morgens im Morgengrauen raus, es war bitterkalt, das Warmlaufen dauerte ewig. Die erste Wiederholung ging mit 4:33 min/km weg, die restlichen vier alle in 4:26 min/km mit 1 min Pause. Es folgte eine Std lockerer DL, der zwischendurch auch nicht mehr so locker war. Das Ganze gab 23 km in 2:00:25 Std.
Nicht das diese Zahlen irgendwie wichtig wären, aber irgendwie muß man sich ja bei Laune halten, wenns mit dem Radeln nicht klappt.
Es fehlt mir echt, das MTB. Ich fühle mich nicht richtig kaputt, so wie in den letzten Wochen. Ich hoffe, dass es spätestens in ein - zwei Wochen wieder losgehen kann, sonst muß ich auf nen Marathon umschwenken.