gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2012, 22:03   #569
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
....

bf´s Kreuzchen verstehe ich nicht
Halt ich jetzt für nicht soooooo schwer zu verstehen....

Chris fragt nach Ressourcen zur Verbesserung (Gewicht) und ich hab ma eben kurz vorm Nachtmahl ein paar Kreuzchen gesetzt.

z.B. hat er beim Lenker die Pro-Variante von 3T. Team z.B. ist leichter. Optisch würde er kaum eingreifen müssen. Wenn er allerdings bei der Gabel ansetzt, dann würde er seine Cucuma-lackierte weiß-schwarze Gabel opfern und wahrscheinlich mehr Kohle ausgeben.
Hast du nicht noch so nen Anker im Angebot, Alfalfa?....

7,3kg mit Ultegra halte ich für sehr optimistisch. Was wiegen denn die Laufräder genau?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:18   #570
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Halt ich jetzt für nicht soooooo schwer zu verstehen....
Na, es war halt ein bisserl dünn, so ohne Kommentar.

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Kohle ausgeben
Ohne das wirds bestimmt nicht leichter.

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Was wiegen denn die Laufräder genau?
Würde mich auch interessieren, meine Xentis wiegen nackt 1440 glaub ich. Letztens hab ich sie alles inkl. gewogen, mit Kassette, Felgenband, Reifen und Schläuchen (Latex ) kommen Vorder- und Hinterrad zusammen auf 2389 Gramm. Chris, leg deine doch auch nochmal auf die Waage.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:31   #571
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
....


Ohne das wirds bestimmt nicht leichter.
Hat keiner gesagt...


Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
...Vorder- und Hinterrad zusammen auf 2389 Gramm. Chris, leg deine doch auch nochmal auf die Waage.
Meine Easton EC90 wiegen all incl., und mit Schnellspannern, 2160g. Die 7,3kg müssen jetzt leider genauer belegt werden. Das solche Forderungen kommen, passiert Herrn L. für meinen Geschmack einen Tick zu häufig....
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:41   #572
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Hat keiner gesagt...
Jetzt sei mal nicht so kompliziert und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Meine Easton EC90 wiegen all incl., und mit Schnellspannern, 2160g. Die 7,3kg müssen jetzt leider genauer belegt werden. Das solche Forderungen kommen, passiert Herrn L. für meinen Geschmack einen Tick zu häufig....
2160? Wow. Aber Schlauchreifen, oder? Das gilt nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:44   #573
3-rad
 
Beiträge: n/a
Die ultegra ist sauschwer.
Er hat ja gewichtsmäßig ungefähr so das verbaut wie ich auch.
Durch ne andere Kurbel (sauteuer) und ne Force spart er 400g
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:46   #574
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Chris, du solltest evtl. eine preisliche Obergrenze mitteilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:52   #575
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Die ultegra ist sauschwer.
Er hat ja gewichtsmäßig ungefähr so das verbaut wie ich auch.
Durch ne andere Kurbel (sauteuer) und ne Force spart er 400g
Exakt, daher auch das Kreuz bei der Ultegra. SRAM-Red Shifter allein z.B. würden ihn ziemlich nach unten ziehen, gewichtsmäßig...

@Alfalfa: Schlauchreifen, Vittoria corsa evo cx und conti competition. Mir ging es nur um einen Vergleich mit meinen Zusammenstellungen und den erzielten Gewichten....
Er könnte sich ein paar Veloflexe oder sowas drauf machen. Da hat man aber gleich wieder die Alltagstauglichkeit (meistens) eingeschränkt....
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:55   #576
3-rad
 
Beiträge: n/a
Aber der Sattel?
Leichter geht es kaum für Industrieware?
Ich fahre den nur, ist der beste wo gibt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.