Halt ich jetzt für nicht soooooo schwer zu verstehen....
Chris fragt nach Ressourcen zur Verbesserung (Gewicht) und ich hab ma eben kurz vorm Nachtmahl ein paar Kreuzchen gesetzt.
z.B. hat er beim Lenker die Pro-Variante von 3T. Team z.B. ist leichter. Optisch würde er kaum eingreifen müssen. Wenn er allerdings bei der Gabel ansetzt, dann würde er seine Cucuma-lackierte weiß-schwarze Gabel opfern und wahrscheinlich mehr Kohle ausgeben.
Hast du nicht noch so nen Anker im Angebot, Alfalfa?....
7,3kg mit Ultegra halte ich für sehr optimistisch. Was wiegen denn die Laufräder genau?
Halt ich jetzt für nicht soooooo schwer zu verstehen....
Na, es war halt ein bisserl dünn, so ohne Kommentar.
Zitat:
Zitat von be fast
Kohle ausgeben
Ohne das wirds bestimmt nicht leichter.
Zitat:
Zitat von be fast
Was wiegen denn die Laufräder genau?
Würde mich auch interessieren, meine Xentis wiegen nackt 1440 glaub ich. Letztens hab ich sie alles inkl. gewogen, mit Kassette, Felgenband, Reifen und Schläuchen (Latex ) kommen Vorder- und Hinterrad zusammen auf 2389 Gramm. Chris, leg deine doch auch nochmal auf die Waage.
...Vorder- und Hinterrad zusammen auf 2389 Gramm. Chris, leg deine doch auch nochmal auf die Waage.
Meine Easton EC90 wiegen all incl., und mit Schnellspannern, 2160g. Die 7,3kg müssen jetzt leider genauer belegt werden. Das solche Forderungen kommen, passiert Herrn L. für meinen Geschmack einen Tick zu häufig....
Jetzt sei mal nicht so kompliziert und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Zitat:
Zitat von be fast
Meine Easton EC90 wiegen all incl., und mit Schnellspannern, 2160g. Die 7,3kg müssen jetzt leider genauer belegt werden. Das solche Forderungen kommen, passiert Herrn L. für meinen Geschmack einen Tick zu häufig....
2160? Wow. Aber Schlauchreifen, oder? Das gilt nicht.
Die ultegra ist sauschwer.
Er hat ja gewichtsmäßig ungefähr so das verbaut wie ich auch.
Durch ne andere Kurbel (sauteuer) und ne Force spart er 400g
Exakt, daher auch das Kreuz bei der Ultegra. SRAM-Red Shifter allein z.B. würden ihn ziemlich nach unten ziehen, gewichtsmäßig...
@Alfalfa: Schlauchreifen, Vittoria corsa evo cx und conti competition. Mir ging es nur um einen Vergleich mit meinen Zusammenstellungen und den erzielten Gewichten....
Er könnte sich ein paar Veloflexe oder sowas drauf machen. Da hat man aber gleich wieder die Alltagstauglichkeit (meistens) eingeschränkt....