Der Ulle will die Titel nicht, hatte er doch schon gesagt.
Aber irgendwie hat er sie trotzdem. Wenn der Erste aus der Ergebnisliste gestrichen wurde, dann ist der Zweite Erster, logisch oder? Auch ohne offizielles Blabla.
Lustig wäre, wenn ein Zweitplatzierter den Titel einklagen würde.
Sollte eigentlich ein zusätzlicher Anreiz sein, neben einem Tourtitel. Sollte man meinen. Aber so etwas wird nicht passieren.
Ein weiterer Punkt an welchem man erkennen kann, wie knallevoll die Jungs waren. Da wird sich im Nachhinein keiner freiwillig zur Schlachtbank begeben, das hat natürlich auch der Jan geschnallt.
Im Grunde ein geschickter Schachzug der UCI die Titel nicht mehr zu vergeben, hätte sonst vielleicht peinlich werden können.
Ziemlich sicher sah er das so. Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen Profisportler gibt, der nicht allerhöchste Ziele hat. Erster, Weltmister, Olympiasieger. Ich glaube nicht, dass es einen gibt, der es anstrebt Zweiter im weitesten Sinne zu werden.
Zunächst ja. Keiner wird zufällig Weltmeister oder kommt mal eben so zur Tour de France. Später, denke ich, kommt ein größerer Druck von der Öffentlichkeit oder den Medien, die ihn nun durch den Kakao ziehen.
Im Grunde ein geschickter Schachzug der UCI die Titel nicht mehr zu vergeben, hätte sonst vielleicht peinlich werden können.
Aber halt nur ein kleiner Schachzug, in dem man nur so viel macht, wie unausweichlich. Wäre man konsequent, müsste man alle Sieger der TdF streichen. Ich gehe davon aus, dass in den letzten Jahrzehnten alle gedopt waren. Und wohl nicht nur bei den Radfahrern.