... manchmal frage ich mich, ob ich richtig ticke?
Dienstag seit langem mal wieder im Krafttraining. Resultat:
Muskelkater in den Beinen, Armen und Rumpf sowie in der Fussmuskulatur und doch komme ich auf Ideen, wie:
ich laufe mindestens 3mal am Tag die Treppen in den 5. Stock hoch und mache dabei extreme Kniehub-Uebungen. (hoffentlich sieht mich keiner dabei...) und nun startet dazu die Vorbereitung in die neue Saison.
Heute kam der neue Plan und der sah einen Lauf über 40 min vor. Lange gearbeitet, kaum daheim kam Besuch und das Essen sollte auf den Tisch. Ok, nicht optimal, aber Hunger hatte ich auch. Dann renne ich halt nach dem Essen los...
mit schweren Beinen und vollem Magen ging es also kurz vor 20 Uhr endlich raus. Leichter Nebel, die Bauern haben meine Laufweg halb umgepflügt, weil sie die Felder richten und doch recht kühl. Alles egal, ich hatte Bock auf Rennen!
Gute Mucke in die Ohren und nach dem hell erleuchteten Fussballplatz wurde es ziemlich dunkel. Das Licht der Stirnlampe hüpft leicht auf und ab... es fühlt sich komischerweise richtig gut an. Locker soll es sein (mit Muskelkater ?) und die Laune steigt. Ich konzentriere mich mal auf dieses und dann auf jenes... plötzlich stehe ich voll im Scheinwerferlicht. Herr Nachbar, von Beruf Bauer, ist noch auf dem Feld und hat die Scheinwerfer angeschmissen... Rampenlicht zu (wie passend) Eye of the tiger!
Ich sage Euch, wäre eine Treppe da gewesen, ich wäre sie völlig locker hochgesprintet und hätte oben in Jubelpose getänzelt! Hach... es war toll!
(ich weiss, es hätte das Thema aus Rocky sein müssen)
Kann mir nun jemand erklären, warum ich mit Muskelkater so ein cooles Gefühl hin bekomme ? Ich ticke wohl doch nicht so ganz richtig...
