...scheint heute auch die Sonne! Also hab ich heute endlich die Möglichkeit mein in den Sommerferien zum verkappten Crosser umbesohltes Stahlross zu testen.
Vielleicht wissen es noch einige: es war mein erstes "Rennrad", was ich mir als Student grad so leisten konnte. Es ist in der Tat ziemlich schrottig, reichte aber, um mich mit dem Triathlonvirus zu infizieren. Deshalb wird es immer einen besonderen Platz bei mir haben - momentan eben in der elterlichen Garage.
Es ist ja ein 27Zoll-Rad und nach einigen Platten mit dein Conti UltraSport auf Schotter- und Wanderwegen fand ich bei Ebay einige 27Zoll-Reifen mit Profilierung. Die Wahl fiel auf einen sehr billigen Weißwand-Conti, der heute auf dem Unstrut-Radweg auf Jungfernfahrt gehen soll. Bin schon sehr gespannt, denke aber es könnte wieder eine rechte Gaudi werden. Bilder:
Pralle Sonne auch in Dunkeldeutschland:
Hier sieht man den Reifen ganz gut:
Die Weißwände kommen in Echt noch etwas besser:
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit an diesem Bombast-Wochenende!
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
ich hab jetzt mal so ein bisschen quergelesen bei dir.
Da ist mir aufgefallen, dass du ne ziemlich lange Pause hattest bei deiner Schreiberei wegen irgendwas.
Deinen 70.3 hattest du ja 2011 erfolgreich hinter dich gebracht in 5:34h.
Was ist denn jetzt das Ziel?
Ich les gerne mit, wenn es ein Ziel gibt und wenn es nur darum geht dein Rad unter 6kg Gesamtgewicht zu bringen.
In diesem Fall würde ich dir sogar Tipps geben, brandaktuell wäre die aktuelle Tour zu lesen.
Bei dem Rad bin ich ja wirklich an der untersten Kante, was Invetitionen betrifft, zumal wenn sie kosmetischer Art sind. Aber die Züge könnten demnächst wirklich mal neue Hüllen vertragen, dürften noch die ersten sein - also nach ca. 40 Jahren durchaus ne Überlegung wert.
Welche Farbe schlägst du vor? Schwatt?
Zur heutigen Runde:
Der erste Eindruck vom neuen "Fahrwerk" gestaltete sich äußerst positiv. Rollt gut, dämpft gut, gerade auf Schotter und in leichtem Matsch sehr angenehm.
Nur die ungewohnte Sitzposition machte den Rückweg der 4h-Runde zum Härtetest für Rücken und Hände...aber ich habs überlebt.
Einige Impressionen:
Enteckungen des "thuringian Summer":
Bis zur Grenze zum "gelobten Land", da bin ich lieber umgedreht...
Auf dem Unstrut-Radweg war ich unterwegs:
Ansonsten verfolge ich grad einen ausgeklügelten Trainingsplan: 1 Tag Stabi, 1 Tag Rad, 1 Tag Stabi, 1 Tag Rad,....
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
ich hab jetzt mal so ein bisschen quergelesen bei dir.
Da ist mir aufgefallen, dass du ne ziemlich lange Pause hattest bei deiner Schreiberei wegen irgendwas.
Deinen 70.3 hattest du ja 2011 erfolgreich hinter dich gebracht in 5:34h.
Was ist denn jetzt das Ziel?
Ich les gerne mit, wenn es ein Ziel gibt und wenn es nur darum geht dein Rad unter 6kg Gesamtgewicht zu bringen.
In diesem Fall würde ich dir sogar Tipps geben, brandaktuell wäre die aktuelle Tour zu lesen.
Hi 3-rad,
aufgrund meiner mich immer mal wieder sehr fordernden Ausbildung (Referendariat) und Schienbeinproblemen hatte ich das Tria-Training auf Eis gelegt. So ist es auch immer noch, so dass ich das Laufen bis frühstens nächsten Sommer sein lasse und nur noch radel, wenn ich die Zeit habe. Meine Prüfung wird wohl nächstes Jahr im Mai sein, weshalb ich es mit einer Ötzi-Teilnahme versuchen will. Klappt das nicht, würde ich gerne irgendeinen ähnlichen RM machen, hast du da vielleicht Ideen für mich?
In Kürze: bis zur nächsten Saison will ich mein Radeln verbessern, um dann vielleicht auch die richtige Grundlage für eine Langdistanz zu haben
Den Blog könnte man also auch erstmal in "Material-Geilheit" oderso umtaufen, da ich mich momentan gerne mit häufigen Bestellungen bei bike24 und Co bei Laune halte.
(www.velominati.com)
Chris, glaub ihm kein Wort. Für Sub 6 ist er viel zu spießig.
Zitat:
Zitat von ChrisL
@alfalfa
Immer raus damit!
Im Ernst: Ich mag das Rad, da gibt´s nix zu meckern. Außer eben die Züge, die würde ich unbedingt schwarz machen.
Zitat:
Zitat von ChrisL
Den Blog könnte man also auch erstmal in "Material-Geilheit" oderso umtaufen, da ich mich momentan gerne mit häufigen Bestellungen bei bike24 und Co bei Laune halte.
Das ist gut. Jetzt wo die Räder von 3-rad und be fast fertig sind, und meins auch, könnte eigentlich radtechnisch mal wieder irgendwas passieren hier. Das würde mich dann auch bei Laune halten
Ich würde übrigens auch gerne einen Marathon fahren nächstes Jahr.
Aber ich bin da generell noch in der Findungsphase, was ich anstellen soll 2013.