gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischenergebnisse Hawaii ohne Kommentare - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 18:19   #897
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Gibt's von macca eigentlich nen statement?!
Der laesst das doch nicht so stehen der twitterjunkie ;-)
Er schreibt auf die Anfrage, dass er mit seiner Aktion wahrscheinlich das Rennen für beide zerstört hat (Bink&Macca): probably right. When a guy is trying to get in his bike and runs into u things tangle up. Bike Handling?? Called a collision!

Naja, also er drückt sich dafür die Schuld zu übernehmen und stimmt nur zu, dass sein Platter wahrscheinlich auf MvH Cassette zu schieben ist.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 20:56   #898
SDVT-1
Szenekenner
 
Benutzerbild von SDVT-1
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 237
Hier eine Passage aus einem englischsprachigen Triathlon-Forum, die den Rennverlauf von Bink ebenfalls erklären könnte...

"In his blog he (Bink) says they weren't ready in the sense that cups weren't filled yet, and sponges still dry, and that he had the impression he caught them by surprise. He also says kids were trying to snap pics of him instead of giving him the stuff he ..."
SDVT-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 21:19   #899
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von SDVT-1 Beitrag anzeigen
Hier eine Passage aus einem englischsprachigen Triathlon-Forum, die den Rennverlauf von Bink ebenfalls erklären könnte...

"In his blog he (Bink) says they weren't ready in the sense that cups weren't filled yet, and sponges still dry, and that he had the impression he caught them by surprise. He also says kids were trying to snap pics of him instead of giving him the stuff he ..."
Das hab ich auch gesehen
||
\ /
\/

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Als er in der Live-Coverage von IMlive.com in absolut rüpelhafter Weise rambomässig die Verpflegungsstationen passiert hat, war nix davon erkennbar, dasses noch nix gegeben hätte.
Wie sonst hätte er den Helfern die Becher sonst aus der Hand schlagen können?
Vielleicht wärs ihm später besser gegangen, wenn er da was zu sich genommen hätte.

Ich bin beim 3-rad: überzockt und (verdient) eingegangen.


Eins ist klar, der Kerl zählt hier Helfer an und das was er sagt hab ich nicht so gesehen. So verhält sich keiner der ein Gewinner sein will. Das ist ganz schlechter Stil, ganz egal wie schwer er es hat.

Er hat sich gleich in der ersten Verpflegung den Anzug mit allem so vollgekippt wie es nur irgend ging.

Da fällt mir nur eins ein: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten. Schaffen die, die schon mal gewonnen haben doch auch...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 21:20   #900
wolle
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 180
Einteiler mit Armen
maßgeschneidert und für schlanke 1000
in Worten eintausend € zu erwerben

gesehen im Triathlon Nr. 105 auf S. 66
von Bioracer

ich denk ich kauf 2

Geändert von wolle (15.10.2012 um 21:27 Uhr).
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 21:33   #901
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von SDVT-1 Beitrag anzeigen
"In his blog he (Bink) says they weren't ready in the sense that cups weren't filled yet, and sponges still dry, and that he had the impression he caught them by surprise. He also says kids were trying to snap pics of him instead of giving him the stuff he ..."
Hat Johannes nicht in der Sendung erzählt, der sei immer so ne Diva an der Verpflegung? Jedenfalls sieht es auf diesem Bild so aus, als hatte Jacobs nach dem Überholvorgang das gleiche Problem.

Bildergalerie tri-mag.de
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 22:39   #902
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Naja...so ganz nachträglich an den Haaren herbeigezogen ist das nicht von MvH. Ich hatte mich schon während des Live Streams zu Beginn der Laufstrecke - noch vor dem "rüpelhaften Vollschütten" - gewundert worüber er sich so geärgert und geschimpft hat.

Wem das selbst schon mal passiert ist, dass festeingeplante Nahrung, Kühlung oder was auch immer nicht zur Verfügung steht der kann das denke ich auch nachvollziehen.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 23:27   #903
nabenschalter
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 346
@skunkworks

Harte Worte mein Lieber!
Du kennst mich, aber ich habe auch mal die Helfer völlig fassungslos angeschrieen, als ich das eine Mal in meinem Leben bei einem Wettkampf wirklich weiter vorne war und ich nach Eis und Wasser schrie und dann einen Becher mit einem winzigen Schluck Wasser in der Hand hielt und im anderen Becher ein!!! Eiswürfel war. Da verlierst Du in dem Moment einfach die Contenance, weil Du damit schlicht nicht rechnest.

Das Dir das Anschreien der Helfer später trotzdem leid tut, steht dann auf einem anderen Blatt.

Ich habe die Szene mit MVH auch gesehen und hatte den Eindruck, dass da wirklich von Helferseite was schief gelaufen war. Und da das noch relativ am Anfang der Laufstrecke war, kann das schon extrem irritierend sein.

Im Übrigen habe ich auch schon oft genug an Verpflegungsstellen geholfen und lege sicherlich nicht jedes Läuferwort im Wettkampf auf die Goldwaage, ich habe aber auch schon als Helfer Helfer zusammengesch...en, wenn sie mehr mit sich als mit dem Verpflegen von Wettkämpfern beschäftigt waren.

Die Wahrheit wird also vermutlich in der Mitte liegen.
Gruss in den Hintertaunus


Nabenschalter

Ps. Übrigens berichtet Susan Dietrich in der FAZ auch davon, dass es auf der Laufstrecke keine Gels gab! was natürlich übel gewesen wäre.
__________________
Jeder Mensch hat das Recht, seinen Körper so zugrunde zu richten, wie er das für richtig hält!

Geändert von nabenschalter (15.10.2012 um 23:34 Uhr). Grund: Ergänzung und Typo
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 00:10   #904
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.084
Die Verpflegung beim Marathon ist sehr wichtig. Sie kann rennentscheidend sein. Insofern verstehe ich nicht, dass ein Siegkandidat wie MvH sich dem Risiko der Verpflegungsstellen aussetzt. Er hätte auf Eigenverpflegung setzen sollen. Eine Radflasche, aus der man ohne sich zu verschlucken in aller Ruhe trinken kann, ist unvergleichlich viel besser als ein aufgeschnappter Becher unbekannter Füllmenge.

Falls das aus mir unbekannten Gründen nicht möglich sein sollte, sind ein paar Sekunden an der Verpflegungsstelle, um in Ruhe genug aufzuschnappen, gut investiert. Man zeigt im Anflug auf den Helfer, den man anzusteuern gedenkt, bis man Blickkontakt hat. Dann zeigt man ihm mit einer Geste, dass man zwei Becher möchte. Damit ist eine ausreichende Menge sichergestellt. Klappt bei mir immer.

Meiner Meinung nach ist MvH so früh geplatzt, dass die Ursachen nicht an den Verpflegungsstellen der Laufstrecke liegen können. Ich denke, dass er sich noch nicht von Frankfurt erholt hattte und die aerobe Basis noch nicht wieder das Topniveau erreicht hatte, das er für den Sieg gebraucht hätte.

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.