aha, ich merke schon, ich kann Dich nicht zu nem Testkauf nötigen und mir dann Deinen Bericht durchlesen.
Ich hab die Dinger. Also trocken bleiben die Hände leider nicht
Bei nasskalter Witterung sind sie mir zudem nicht warm genug, muss dann also andere drüberziehen! Ausserdem stinken die Dinger
Ich trage im Winter meist die GripGrab Polaris. Bis unter -5 °C angenehm, und bis zu 20 - 30 Minuten wasserdicht (länger nicht im Regen unterwegs, das ist mein Arbeitsweg). Über + 8°C werden sie aber sehr warm. Wenn's richtig kalt ist, nehme ich auch mal alte Skihandschuhe; die sind aber bei Dauerregen eher schneller durchweicht, wenn sie auch innen trocken bleiben.
Lederhandschuhe kenne ich vom Skifahren: bei Dauerregen saugen sie sich irgendwann doch voll Wasser, und auch wenn man innen trocken ist, wird es durch das nasse Gewicht unangenehm.
Hab jetzt mal die SealSkin Handschuhe bestellt und mehrere Stunden in Aerohaltung vom Spritzwasser beschießen lassen. Ich bin echt positiv überrascht. Obwohl sie eigentlich erstmal nicht so aussehen, bleiben die Hände 1a trocken, obwohl direkt überm VR dem Spritzwasserbeschuss sozusagen die ganze Zeit schutzlos ausgeliefert. Kalt wurden die Hände auch nicht und durch die Struktur auf der Innenhand ist das Ganze auch in Nass schön griffig. Unangenehm schwitzige Hände hatte ich übrigens auch nicht. Das kenn ich von anderen angeblich wasserdichten Handschuhen so nicht... normalerweise: je dichter desto schwitziger.
Mal sehen wie es dann mal ist, wenn dann auch mal noch Wasser von oben dazukommt... Dann kann ich auch gleich die Socken aus dem selben Haus probieren.
Bestellt hab ich alles bei Bikealm in Rosenheim, die hatten das Zeug vorrätig.
Welche denn genau? Die Ultra Grip oder die All Weather, ...?
Hab jetzt mal die SealSkin Handschuhe bestellt und mehrere Stunden in Aerohaltung vom Spritzwasser beschießen lassen. Ich bin echt positiv überrascht. Obwohl sie eigentlich erstmal nicht so aussehen, bleiben die Hände 1a trocken, obwohl direkt überm VR dem Spritzwasserbeschuss sozusagen die ganze Zeit schutzlos ausgeliefert. Kalt wurden die Hände auch nicht und durch die Struktur auf der Innenhand ist das Ganze auch in Nass schön griffig. Unangenehm schwitzige Hände hatte ich übrigens auch nicht. Das kenn ich von anderen angeblich wasserdichten Handschuhen so nicht... normalerweise: je dichter desto schwitziger.
Mal sehen wie es dann mal ist, wenn dann auch mal noch Wasser von oben dazukommt... Dann kann ich auch gleich die Socken aus dem selben Haus probieren.
Bestellt hab ich alles bei Bikealm in Rosenheim, die hatten das Zeug vorrätig.
Welche Handschuhe hast Du denn von Seal Skinz? Ultra Grip, All Weather oder Winter Cycle Glove?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.