schade dass es bei dir nicht geklappt hat. Da habe ich mich anscheinend noch auf den letzten Kilometern an dir vorbeigeschleppt. Aber schön war es bei mir auch nicht gerade. Bei Halbmarathon noch schön auf 2:45 Kurs, war dann ab Kilometer 35 die Kraft weg. Am Ende also 2:50:02. Die angegebenen 40 Höhenmeter halte ich aber für ein Gerücht. Meine RS800CX meint 80 HM, mein Gefühl 250 m.
Da ich die Gels sowieso nur sehr schlecht vertrage, hab ich mich nur mit ein wenig Wasser versorgt. Die Bedingungen waren aber insgesamt auch sehr gut.
Aber das mit dem Trinken ist echt ein guter Tipp, das werde ich im Training dann bei Gelegenheit mal testen.
Noch ein Tipp
Von High 5 und von Dextro Energy gibt es "liquid gels" die sind schon etwas verdünnt und flüssiger und somit leichter verdaulich Da braucht man dann wirklich nur noch 1-2 Schluck Wasser zum nachtrinken. Zumindest ich habe die deutlich besser vertragen als die normalen.
Ansonsten freut es mich, dass du schon wieder motiviert bist. Und warum bis zum Herbst warten, am 5. Mai wäre Salzburg (damit bliebe der Herbst dann noch als erneutes BackUp)
was ich nicht verstehe:
Warum was essen?
Ich hab in Essen gestern auch nix gegessen, nur:
2x Schluck Wasser + 2x Schluck Cola, halt das was man so reinbringt wenn man einen Becher schnappt und ich wäre viel länger unterwegs gewesen als Faul, wenn er nicht eingebrochen wäre.
genau, nach einer kurzen Trauerphase den Blick wieder nach vorne richten
Dir auch noch ein schönes Wundenlecken.
Ich habe dem Greif nun mal ein Mail geschickt, wegen der Gelfrage mal schauen was der so sagt.
Edit: Er hat auch schon geantwortet: "Der einzige Tipp, den ich dir geben kann ist: Du brauchst keine Gels unterwegs."
Hi Faul,
gute Einstellung von Dir. Das nächste mal wird es bestimmt besser.
Obwohl ich viel von Greif halte finde ich seinen Tipp ohne Gels den Marathon zu laufen nicht gut.
Wenn ich einen Marathon schnell laufen will nehme ich Gel ab km 25 und da merke ich schon irgendwie das es etwas Energie bringt.
Trinken brauch ich eigentlich ganz wenig dazu. Aber gut das ist wohl bei jedem etwas anders.
Gruß
triduma