Edit: Lesen bildet. Die Geschichte des Dr. Stapp habe ich als Kurzgeschichte in einem Buchband schon in meiner Jugend gelesen. Und heute konnt ich mich daran erinnern, zig Jahre später. Ist doch alles für irgendwas gut...
Und das ist 50 Jahre (!) her. Das Bild finde ich extrem beeindruckend. Der ist aus einem offenen Ballon gesprungen
Denke nicht das es hier um Wissenschaft geht. Es muss nur einer höher springen als der andere vor ihm. So sind wir halt drauf...
Kennt sich einer aus? Wann ist man so weit von der Erde entfernt, daß man nicht mehr "fällt"/als Satelit endet?
Das wäre meine eigene naive Befürchtung bei der Sache: man macht einen schritt aus der Kapsel und nichts passiert...
Das hängt von der Umlaufgeschwindigkeit ab; ca. 35.786 km ist geostationär.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Quali 2026: Wie schnell musst Du sein?
Die ersten Wettkämpfe mit dem neuen System zur Qualifikation für den Ironman Hawaii sind Geschichte. Was bedeutet das neue System für Deine Chancen, es nach Hawaii zu schaffen: Wie schnell musst Du sein? In diesem Beitrag zeige ich, wie Du das für Dich selbst herausfindest. Außerdem skizziere ich die Grundzüge, wie Du Dich im Training optimal auf das Qualifikationsrennen vorbereitest. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad