gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Norwegian.... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2012, 21:00   #33
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich sag Euch:

die Dinger sind genial.
Leicht, gut zu greifen und simple Schaltmechanik.
Vor allem bleibt der Bremshebel da wo er ist.
Daher hab ich alles auf sram umgerüstet, am liebsten würde ich noch auf die neue Red wechseln, ist aber bisher unverhältnismäßig teuer.

Ich wollte das auch erst nicht glauben, mit der Schaltlogik, ist aber wirklich völlig simpel und nach wenigen Versuchen intuitiv.
Kann ich nur bestätigen. Auch der Wechsel von Shimano zu SRAM ist ganz einfach. Ich habe am Arbeitsrad Shimano und am WK Rad Sram Red. Funktioniert aus meiner Sicht beides selbsterklärend.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:31   #34
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich hatte mir ja auch mal überlegt, zu wechseln.
Aber ich hab irgendwie Angst, dass ich dieses Double-Tapping nicht koordiniert bekomme.
Ich kenn sie alle drei und wie es so ist im Leben ist keine perfekt (außer meine Süße natürlich).

Meine Liste:
  • Am besten Greifen lassen sich immer noch die alten Shimano mit den Wäscheleinen
  • Am besten Schaltet Shimano
  • Am besten schalten lassen sich Shimano (dicht gefolgt von der neuesten Record)
  • Am besten elektronisch schaltet Campa, auch wenn die DI2-zweite Generation wirklich klasse ist, gefällt mir die Auslegung auf die alte Campa-Schaltansteuerung dort am besten.
  • Am russischsten ist SRAM. Damit meine ich robust aber auch laut und teilweise weniger präzise. Insbesonders auf eigenen Kassetten, wenn es nicht die grade ne Red ist. Auf Shimanokasetten sieht das schon anders aus.

Aber jeder wie er glücklich wird. Es empfielt sich ein Bike mit der entsprechenden Schaltung mal für länger zur Probe zu fahren. Wenn ich mir was neues an ein nicht vorhandenes RR packen müsste, wäre es Campa elektronisch, gefolgt von DA herkömmlich, gefolgt von Campa herkömmlich, gefolgt von SRAM.

@ be fast: schöner Lenker! Brauchst aber ein dünnes Lenkerband...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:34   #35
3-rad
 
Beiträge: n/a
Stinktier:
Deine Ausführungen kann ich allesamt nicht bestätigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:35   #36
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
kriegscht du morgen, vielleicht übermorgen
Kein Thema, Partner. Brauch auch noch dat Schaltwerk...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:37   #37
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
......

@ be fast: schöner Lenker! Brauchst aber ein dünnes Lenkerband...
Hab die Pro-Variante auf'm Crosser. Hab da normaldickes Deda Band. Hat das was spezielles auf sich mit dem dünnen Lenkerband oder meinst du das dass wegen dem wenigen "drop" besser ist?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:41   #38
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Stinktier:
Deine Ausführungen kann ich allesamt nicht bestätigen.
Musst du ja auch nicht, ist doch meine Liste. Deine sieht anders aus und das ist doch das schöne, dass für jeden was da ist.

Außerdem mach ich bekloppte Sachen: Hab grad den Crosser auf XTR inverse umgebaut, das ist mal ne Umstellung! Aber geil weil auf ein leichteren Gang gehts nun per Klick auf den kleinen Hebel und ist quasi wie elektronisch.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:43   #39
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Hab die Pro-Variante auf'm Crosser. Hab da normaldickes Deda Band. Hat das was spezielles auf sich mit dem dünnen Lenkerband oder meinst du das dass wegen dem wenigen "drop" besser ist?
Ich find den breiten, flachen Teil mit Lenkerband schon recht mächtig. Der Drop ist super, schade das es den nicht mit einem normalen, runden Lenker gibt. Der hat schon wieder mehr.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:54   #40
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Es empfielt sich ein Bike mit der entsprechenden Schaltung mal für länger zur Probe zu fahren.
Gute Idee. be fast: wenn deins fertig ist, könnten wir mal eine Weile tauschen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.