Ich weiß nicht, wo die 60 Gramm herkommen.
Wenn man die einzelnen Gewichte zusammenrechnet kommt man auf 6902 Gramm.
Aber ist ja auch wurscht. 3-rad hat jetzt endlich auch mal ein total unvernünftiges, unmoralisches Teil am Rad, das ist viel wichtiger.
Ich gehe davon aus, dass du die Liste von CrazzyEddy als Berechnungsbasis herangezogen hast.
Ansonsten kannst du dich auf die Suche machen nach: Fett, Luft, Dreck, Rundung.
Edit: Hab meine Liste mal angehängt, wurde aber von mir nie wirklich bis zum "Fertig" betrieben. Inzwischen ist das Rad um einiges schwerer weil mehr Tail-orientiert.
Geändert von Skunkworks (07.10.2012 um 12:28 Uhr).
Edit: Hab meine Liste mal angehängt, wurde aber von mir nie wirklich bis zum "Fertig" betrieben.
Interessant. Die Liste wirft jetzt allerdings ein paar Fragen auf, u.a. die, warum deine Kurbel eigentlich 130 Gramm leichter ist als meine RR Version...
Können wir aber auch woanders diskutieren. 3-rad: Sorry für OffTopic.
On Topic:
Nach einer anstrengenden Radtour über 85km im 32,5km/h Schnitt fühlen sich meine Beine heute abend wieder schmerzfrei an.
Ich hatte doch so ein bisschen Muskelkater oder so.
Ich hab jetzt mal eine Entscheidung getroffen:
Wenn ich gesund am Start stehe, werde ich den Marathon mit Ziel 2:49:59h angehen.
Ich glaube das kann ich schaffen, das ist ein Schnitt von erst mal 4:02min/km
Wenn ich feststelle das ist zu viel des Guten, dann hab ich Pech gehabt.
Wenn ich feststelle es könnte noch schneller gehen, dann werde ich die letzten 10km noch mal ordentlich reinhalten, was auch immer dann dabei rauskommt.
Guter Plan, wobei geh auf 2:49:17 ;-) Du weißt, echte Marathons sind immer LÄNGER als 42,195KM
Wenn ich gesund am Start stehe, werde ich den Marathon mit Ziel 2:49:59h angehen.
Wenn ich feststelle es könnte noch schneller gehen, dann werde ich die letzten 10km noch mal ordentlich reinhalten, was auch immer dann dabei rauskommt.
Gute Entscheidung.
Ich glaub du wirst schneller als 2:49 laufen. Ich drück Dir die Daumen.
Gute Entscheidung.
Ich glaub du wirst schneller als 2:49 laufen. Ich drück Dir die Daumen.
Ich kann in diesen Regionen zwar nicht mitreden, aber ich habe auch das Gefühl, dass 3-Rad schneller laufen wird, als das was er hier immer vorgibt, laufen zu können.
Ich bin wie geplant so im 4:10er Schnitt durch die Lande gewackelt und hab nach 22km gedacht 1-2 schnelle Km wären sicher nicht verkehrt.
Diese gingen dann aber unter 3:45min weg und ich hab noch 6 drangehängt, die zum Teil bis zu 3:42 schnell waren.
Mein lieber Schwan, da war ich erstaunt wie nur was. Immerhin 8km in 29:54min dann noch knapp 4km locker nach Hause.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Nach dem langen Lauf ist dein Ziel aber reichlich zurückhaltend, oder?