Wieso muss man irgendjemand überzeugen? /.../ Die Argumentation, dass man nur für aktive, regelmäßige Wettkampfteilnehmer Gebühren abführt ist schon etwas seltsam....
Matthias
Man muss nicht überzeugen, der BTV kann ja auch seine offensichtliche Politik weiterverfolgen und den Vereinen auch in Zukunft signalisieren "Es reicht uns, wenn ihr die aktiven Mitglieder mit Startpass meldet" ("Es wird bestätigt, dass zumindest die Startpassinhaber als Mitglieder auch beim Bayerischen Landessportverband unter der Sparte Triathlon gemeldet sind."; etwas interpretiert, siehe Meldeformular des BTV).
In dem Fall müsste der BTV dann die Differenz (DOSB-Zahl 12.000-BTV-Aktivmeldung 6.000=6.000 Rest) von den Startpassinhabern erheben, sprich ca. 6,00€ um alleine den DTU-Mitgliedbeitrag zahlen - ohne eigene "Betriebskosten" zu decken. Das wäre aus meiner Sicht die schlechteste Lösung.
Ein sportverband ist auch Dienstleister der Vereine und Mitglieder - diese wollen aber auch Leistungen und Gegenleistungen kennen - etwas was der BTV vielleicht in der Vergangenheit vergessen hat zu verdeutlichen.
Man muss nicht überzeugen, der BTV kann ja auch seine offensichtliche Politik weiterverfolgen und den Vereinen auch in Zukunft signalisieren "Es reicht uns, wenn ihr die aktiven Mitglieder mit Startpass meldet" ("Es wird bestätigt, dass zumindest die Startpassinhaber als Mitglieder auch beim Bayerischen Landessportverband unter der Sparte Triathlon gemeldet sind."; etwas interpretiert, siehe Meldeformular des BTV).
In dem Fall müsste der BTV dann die Differenz (DOSB-Zahl 12.000-BTV-Aktivmeldung 6.000=6.000 Rest) von den Startpassinhabern erheben, sprich ca. 6,00€ um alleine den DTU-Mitgliedbeitrag zahlen - ohne eigene "Betriebskosten" zu decken. Das wäre aus meiner Sicht die schlechteste Lösung.
Ein sportverband ist auch Dienstleister der Vereine und Mitglieder - diese wollen aber auch Leistungen und Gegenleistungen kennen - etwas was der BTV vielleicht in der Vergangenheit vergessen hat zu verdeutlichen.
Jetzt wird's aber seltsam, oder?
Der BTV will, dass man ihm alle Mitglieder meldet, siehe:
"Folgende Triathlon oder Ausdauerwettkampfsport treibende Vereinsmitglieder werden dem BTV von folgendem Verein gemeldet:"
aber dem BLSV nur zwingend die Startpassinhaber. Zumindest interpretiere ich den Satz
"Es wird bestätigt, dass zumindest die Startpassinhaber als Mitglieder auch beim Bayerischen Landessportverband unter der Sparte Triathlon gemeldet sind."
so, dass Nicht-Startpassinhaber nicht an dem BLSV gemeldet werden müssen.
Das heißt, die Zahlen des BLSV müßten eigentlich niedriger oder maximal gleich hoch sien, wie die BTV-Zahlen.
danke für die Arbeit, die Du hier leistest. Klar ist, daß wenn ich nicht vorbereitet wäre in einer solchen Situation, rieselten die Informationen der Vortragenden in mich rein und ich bräuchte wohl zu lange um Darstellungen zu widerlegen. Ich hoffe die Sportsfreunde aus Bayern fahren nächsten Samstag mit viel Mut & gut gerüstet zum Verbandstag.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das klingt ja nicht nur nach vollen Kassen des BTV, sondern auch so, als ob in den BTV Kassen noch mehr Geld liegt, das eigentlich der DTU gehört. Man fragt sich nun, wieso wird das nicht thematisiert?
Vielleicht ist die Vehemenz, mit der die notwendige und berechtigte Auseinandersetzung mit dem BTV, die sich offiziell nur um einen Punkt dreht, gleichzeitig ein grosses Ablenkungsmanöver anderer LVs.
Manche Dinge sollen scheinbar nicht zur Sprache kommen.
auch per Mail und anderweitig läuft schon Austausch über die nicht abgebildeten Wahrheiten.
Werd' mir mal 'n dicken Ordner zulegen und ihn gut gefüllt und sortiert am 13. Oktober mitnehmen.
Ich hab da mal eine Frage ??
Wer ist denn am 13. 10 eigentlich stimmberechtigt bei den Wahlen-
Was muss zur Stimmmberechtigung erfüllt werden und wie wird sie nachgewiesen ?
in der Einladung steht
TOP 20
Feststellen der stimmberechtigten Mitglieder (Delegierte) und der Beschlussfähigkeit, Ausgabe der Wahlunterlagen.
Ich hab da mal eine Frage ??
Wer ist denn am 13. 10 eigentlich stimmberechtigt bei den Wahlen-
Was muss zur Stimmmberechtigung erfüllt werden und wie wird sie nachgewiesen ?
in der Einladung steht
TOP 20
Feststellen der stimmberechtigten Mitglieder (Delegierte) und der Beschlussfähigkeit, Ausgabe der Wahlunterlagen.
Tante google findet die Satzung des BTV eigentlich ganz schnell.
§ 12 Der Verbandstag
...
(4) Jeder anwesende Mitgliedsverein hat mindestens eine (1) Stimme. Vereine mit mehr als
25 Mitgliedern haben für je angefangene 25 Mitglieder eine (1) weitere Stimme. Jedes
stimmberechtigte Mitglied kann bis zu 5 Stimmen auf sich vereinigen. Bei Stimmrecht für den
vertretenen Verein gilt die Vollmacht als erteilt. Die Stimmenerrechnung ergibt sich aus der
Zahl der dem BLSV gemeldeten Mitglieder zum 30.06. des laufenden Jahres.
Mitgliedsausweis Deines Vereins wäre Punkt 1, was ich auf meiner Liste hätte. Um auf Nr. sicher zu gehen wäre eine Vollmacht Deiner Vereinsführung oder etwas entsprechendes. Mit dem Vorstand würde ich sowieso Kontakt aufnehmen, wenn ich zum Verbandstag fahren wollte. Wenn der sowieso dort ist, kann es ja sein, daß er schon alle Stimmen Eures Vereins vertreten kann.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M