Vergleich Multispoke - Hochprofil LRS - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
02.10.2012, 23:10
#9
Ist alles so schön bunt hier!
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 16
Dankesehr an Grringo und niksfiadi, das waren schonmal top Beiträge
Ich werde demnächst mal schauen ob ich die Modelle mal testen kann.
Das die Xentis nimmer so doll sind, sobald es stark über die 40 geht (sprich 44-45 auf geraden Stücken) ist also nichts dran?
02.10.2012, 23:13
#10
Szenekenner
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.801
Zitat:
Zitat von
niksfiadi
Nimm was Dir besser gefällt. Der Unterschied wirkt sich vielleicht im Zehntelschnittbereich aus und ist eine Frage des Streckenprofils und der Windverhältnisse. Also im Grunde: Völlig pfurzwurscht.
Stand vor der gleichen Wahl. Die Xentis TT sind schon geil, letztlich wurde es 404 vorne und 1080 hinten. Einfach weil die Kombi zwar etwas weniger geil, aber dafür immer fahrbar ist auch bei viel Wind und zugelassen bei Windschattenrennen oder Radmarathons wo man die Xentis nicht fahren darf. Aerodymamisch nicht so viel schlechter.
Ansonsten gäbe es eh nur eins, Xentis TT oder ähnliches vorne und Scheibe hinten.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
02.10.2012, 23:17
#11
Ist alles so schön bunt hier!
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 16
Ne Scheibe soll mir sowieso noch ins Haus kommen
Aber erstmal eins nach dem anderen... Sonst meckert Mama wieder
Und was die UCI Regelung betreffen Multispokes angeht - "Ich möchte nicht darüber reden!"
03.10.2012, 00:10
#12
Szenekenner
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.801
Zitat:
Zitat von
Al' Swaffel
Und was die UCI Regelung betreffen Multispokes angeht - "Ich möchte nicht darüber reden!"
Gute Einstellung
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
03.10.2012, 00:45
#13
Szenekenner
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 180
Ich kann dir zwar keine Wattzahlen und Geschwindigkeiten nennen aber ich hab im selben Rad schon diese Kombis gefahren:
Xentis Mark 1 TT vo./hi.
Profile Design Altair 80 vo./hi.
Zipp404 vo./hi.
Zipp 404/1080 vo./hi.
Und am windanfälligsten waren die Xentis.
Also ganz subjektiv für mich und wahrscheinlich macht eh nur das Vorderrad Probleme.
03.10.2012, 04:36
#14
Szenekenner
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.629
Gib meiner Mutter einen Ferrari und einen Porsche. welches auto ist schneller? Beide Laufräder sind schnell und geil. Wir werden nie erfahren was tatsächlich gewesen wäre, wenn meine Mutter plötzlich rasen könnte.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und
beim Einkaufen
03.10.2012, 17:54
#15
Szenekenner
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
mein Senf dazu
Mark1 hast du bereits .
Mark1 TT ist vorne zu windanfällig
Kauf dir nur ein Mark1 TT oder Mark2 Hinterrad.
03.10.2012, 17:57
#16
Szenekenner
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.629
Wenn ich betrunken aus der Disco purzel, schreibe ich komische Kommentare
- Entschuldigung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und
beim Einkaufen
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus .
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Die besten Geschenke für Triathleten Aufgedeckt: Die feuchtesten Träume der Dreikämpfer, alles käuflich. Außerdem: Rückschau auf dem Ironman Cozumel.
Von Peter Weiß und Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad