..... sondern auch an den ganzen Dep..., die sich mit Zielzeit 4:30h in Block C stellen und dann rückwärts durch Feld geflogen kommen.....
DAS wundert mich auch immer. stehe ja auch meist relativ weit vorn, aber es ist schon krass, wieviel RICHTIG langsame läufer dort vorn stehen. letztes jahr habe ich auf den ersten 2-3 kilometern leute überholt, die mehr oder weniger direkt hinter den profis gestartet sein müssen, die gepumpt haben wie ein 400m läufer nach nem olympiafinale. wo ich mich echt gefragt habe, ob die die erste kurve lebend erreichen. völlige selbstüberschätzung teilweise.
Ach herrje, die Powerschnecken, die mal hinter den Kenianer starten wollen , aber die fallen mir ehrlich gesagt woanders deutlich mehr auf. In Berlin ist die Masse der Falscheinsortierer 'relativ' besser als woanders, mein Eindruck. Sicher ist es "voll" und man sollte schon aufpassen. Aber auch ich konnte mich locker warmlaufen und hatte nach 2-3 km wenig Probleme mein Tempo zu laufen (Startblock F und der war für mich halbwegs richtig).
Man sollte halt bei so einem Hauptstadtmarathon keine leere Strecke erwarten und sich dann beschweren
Ja diese "Falsch-Einordner" gibt es leider überall! Das hat aber glaube ich nichts mit überschätzen zu tun, sondern schlicht und einfach mit Ignoranz!
Ich bin zwar noch nie so einen großen wie in Berlin gelaufen, aber selbst in Wien kann man die ersten 4-5 km kaum das eigene Tempo laufen!
Ich hoffe das in Frankfurt mit dem Zeitversetzem Start etwas Entzerrung ins Spiel kommt.
Ich glaube bei Startnummern mit integrietem Chip, die nach Wellen aktiviert werden, könnte man die Masse bändigen.
In Berlin gibt es auch drei Startwellen. Aber innerhalb der Wellen ist es halt voll, da kannste nix machen bei der Menge.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
vielleicht hab ich was verschlafen, aber ich kann mich höchstens an 2 stellen erinnern, wo es mal kurzzeitig enger wurde, ansonsten sind alle in meinem tempo gelaufen und ich hatte vorn hinten recht links ausreichend platz.