Nochmal Thema Laufrad: mir gingen die gebetsmühlenartigen Kommentare mancher Profischrauber zum Thema Systemlaufräder ja gelegentlich ziemlich auf die Nüsse (fast so wie die rot-schwarz-weiß-Kommentare ), aber nu hat's mich erwischt: ich bin ein Systemlaufrad-Opfer.
Für die Squads braucht es laut meinem Schrauber nen Extra-Zentrierschlüssel, den man nur für die Squads braucht. Preis: um die 40Euro - WTF?
Er will das Ding nicht kaufen, da er es sonst nicht nochmal brauchen wird. Verständlich.
Nu bestell ich also das Ding. Zum Glück bin ich grad nicht auf die Laufräder angewiesen...so, genug gekotzt. Tat gut.
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Kann man übersehen denk ich. Mein Radmech hat es beim ersten Check auch nicht gemerkt, obwohl er die innen Zentrierständer geschmissen hat. Der Verkäufer hatte mir ja sogar die Rücknahme bei Problemen zugestanden. Nervig isses nu natürlich, behalten möchte ich sie aber definitiv.
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Oh, gut. Dann weiß ich ja, an wen ich mich wende, wenn´s mal so weit ist.
Ich finde auch doof, dass man für viele Teile ein Spezialwerkzeug haben muss, das man dann nur 1mal braucht und das dann meist auch noch sauteuer ist. 40 Euro ist schon heftig.
Oh, gut. Dann weiß ich ja, an wen ich mich wende, wenn´s mal so weit ist.
Ich finde auch doof, dass man für viele Teile ein Spezialwerkzeug haben muss, das man dann nur 1mal braucht und das dann meist auch noch sauteuer ist. 40 Euro ist schon heftig.
Postbrief?
Sachma Alfalfa, hattest du nicht noch ne Agilis rumliegen?
Nach langen "Recherchen" hab ich keine Kurbel gefunden, die mir änhlich gut gefällt (und bezahlbar ist).
Oder weißt du (oder auch alle anderen ) wo man so ein Teil noch herbekäme?
ciao
(www.velominati.com)
Sachma Alfalfa, hattest du nicht noch ne Agilis rumliegen?
Ja. Dazu schreib ich dir eine PN.
Zu deinem Cucuma passt sie nicht so gut, finde ich. Die dicken Rohre vertragen dicke Kurbelarme, die Agilis ist recht filigran.
Wie war denn das, du hattest BSA und nicht BB30, oder?
Wie gefällt dir die BOR?