So, der faule September ist vorbei.
2km schwimmen
733km Rad
0km laufen
2,5kg Gewichtszuwachs
Fakten:
Ich werde weiterhin so oft es geht den Arbeitsweg mit dem Rad bestreiten. Wenn es nur die einfache Strecke von 25km sind, werde ich sie nicht als Training werten, jedoch die Kilometer mit in die Wertung nehmen. Es werden sicher Tage kommen, an denen ich nicht fahre (Regen am Morgen, Schneefall …). Auch wenn es trainingstechnisch nicht so viel Sinn macht, so spar ich mir halt doch an die 100€ im Monat an Sprit- und Bahnkosten und muss, vor allem Abends, nicht erst nach Hause fahren um dann mit dem Training zu beginnen.
Bis Ende November bin ich bei 76kg, besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich bis dahin in einen neuen Anzug passen muss
Das Lauftraining wird wieder aufgenommen, im Oktober aber keine längeren Strecken als 5km, Hauptsache oft und regelmäßig (3-5x/Woche).
Sobald möglich (wohl aber erst ab Januar frühestens) will ich Montag oder Dienstag dazu nutzen, von der Arbeit aus nach Hause zu laufen.
Beim Rad so viel es geht draußen fahren. In der letzten Roth Vorbereitung saß ich jetzt schon ausschließlich auf der Rolle. 1x „Berg“training (denke Mittwochs), bei wirklich schlechtem Wetter eben auf der Rolle mit hohen Widerständen, 1x was langes, was ich derzeit mit 3h betiteln würde (was mit dem Rennrad mit den Schwalbe Marathon Plus wohl so knapp 80km werden) und einmal eine Einheit auf der Rolle für Tempotraining, ich denke hier werde ich, so wie der Pimpf auch, Arnes Rollentraining machen.
Schwimmen: Samstag ist Pflichttermin. Egal wie, aber ich werde die 2 Stunden Vereinszeit nutzen. Zweiter Termin ist entweder Freitag (Vereinstraining) oder Mittwoch, hier muss ich noch schauen welches Bad ich hier nutzen kann (Tipps? Abgesperrte Bahn etc. …)
Zusätzlich ist Stabi ein wichtiges Thema. Ich habe seit Wochen Schmerzen im unteren Rückenbereich (genauer gesagt, ist es ein Wirbel, Freundin meinte ISG). Werde mir so ein Theraband kaufen, damit lässt sich ja so einiges machen (ohne natürlich auch).
Grundsätzlich plane ich erst mal ohne Pausentage, diese ergeben sich sowieso, da ja immer mal was dazwischen kommt (soziale Kontakte pflegen und so ).
Diese Woche ist folgendes geplant:
Montag: 2x25km, 5km laufen
Dienstag: 2x25km
Mittwoch: 3-4h Rad (davon 1,5-2h mit dem Pimpf wenn er denn so langsam fahren will)
Donnerstag: 2x25km, 5km laufen
Freitag: 2h Rad, schwimmen Vereinstraining
Samstag: 2h schwimmen, 5km laufen
Sonntag: 2-4h Rad