Ach du liebe Zeit was ist denn hier los ?
Danke dir Andreas für deine Motorsteuerkunde für Dummies , aber ich bin trotzdem völlig überfordert...
Wollte heute mal nach dem Luftfilter gucken aber hab die Kreuzschrauben trotz einem Bad in WD 40 nicht los bekommen... keine Chance..
Dafür hab ich endlich die nicht funktionierende Hupe gefunden doch auch das rumfummeln an den Kontakten mit verbogenen Fingern hat die Fanfare nicht ertönen lassen....
Ach ja und das Orginal nicht funktionierende Radio ( da ich den Code und den Schlüssel wo dieser drauf steht nicht habe) hab ich auch jetzt draußen...
Ist jetzt natürlich Totalschaden aber unwichtig, ging ja eh nicht.
Jetzt muss ich nur noch bei Ebay so nen Einbaurahmen ergattern und dann versuchen das andere vielleicht funktionierende Radio einzubauen. ...
Dann war der tag auch irgendwie schon rum und als meine Borussia dann auch noch 5:0 verloren und ich Nachmittags die Triathlon Übertragung verpasst hatte , war es Zeit mich gefrustet und ohne Sport in mein Bett zu verziehen..
Zitat:
Zitat von Meik
Watt'n für'n Baujahr?
Für alles mit OBD (also Benziner ab ca. 2001) hab ich die Klamotten da (bzw. auf der Arbeit liegen) um mal eben den Fehlerspeicher auszulesen. Moers ist ja fast umme Ecke.
Viel Verbrauch und Motorlampe an klingt schon verdächtig nach Lambdaregelung, muss aber nicht die Sonde selber sein. Die Kontrollleuchte geht nur an wenn was abgasrelevantes defekt ist....
|
Hallo Meik,
ja das Ding ist Erstzulassung September 2001...
Wäre ja nicht schlecht den bei dir mal auszulesen denn bevor ich den Fiat leuten die 40 Euronen in den Rachen werfe können wir vielleicht einen deal machen... Danke erstmal...