berichte mal näher. Und nicht aufgebeben! Der Weg ist noch lang. Das ist nur eine Etappe.
Kopf hoch!
ram
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt hab' ich mein erstes Teilziel auf dem Weg nach Roth nicht geschafft.
Die Krämpfe beim Einstein-Marathon haben die sub4 verhindert und ich bin froh überhaupt durchgekommen zusein...
Den ausführlichen Bericht habe ich hier geschrieben:
Tja. Woran lag´s? Das ist kein klassischer Überzock-Fehler, wie er in allen Marathonbibeln vorgestellt wird ("bis km 35 lief es super..."). Was genau hast Du denn gegessen und getrunken, am Tag vorher und am Wettkampftag?
Also auf der Strecke habe ich sicher genügend Wasser, Iso, Cola usw.. getrunken und auch meine mitgeführten und bei den MD bewährten Gels alle genommen.
Was mir allerdings nach Deiner Anmerkung im Nachhinein auffällt, dass ich evtl. die Tage zuvor weniger als normal getrunken habe.
Alles grübeln bringt jetzt eh nicht mehr viel - auch für die 4:29h habe ich ein paar Anläufe gebraucht....
So heute ging das strukturierte Schwimmtraining im Verein wieder los und als Standortbestimmung gab es wie immer Ende September den von allen "geliebten" 400m-Test.
Letztes Jahr hab' ich zu diesem ´Zeitpunkt eine 8:43 stehen und heute hatte ich eigentlich gehofft unter 8min schwimmen zu können, aber das hat leider nicht geklappt.
Die ersten 100m waren richtig gut in 1:50, aber ich kann das Tempo eben noch nicht halten.
Letztendlich habe ich eine 8:23 geschafft.
wie schon erwähnt hab' ich mein erstes Teilziel auf dem Weg nach Roth nicht geschafft.
Die Krämpfe beim Einstein-Marathon haben die sub4 verhindert und ich bin froh überhaupt durchgekommen zusein...
Viele Grüße
Andy
Hi Andy, hab das gerade mit den Krämpfen beim Marathon gelesen, Krämpfe unter sportlicher Belastung entstehen meist durch Natrium Mangel, da kannst du nicht gegen antrinken, weil die Konzentration im Schweiss höher ist als in der zugeführten Flüssigkeit. Probier mal Salztabletten, das ist ja auch für die Langdistanz relevant.
Würde es eigentlich helfen, am Vortag sehr salzig zu essen? Man hört da ja vieles, z.B. Dass Salz auch Wasser speichert und Beduinen bevor sie durch die Wüste zogen eine Handvoll Salz gegessen haben. Oder hat das Karl May erfunden?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad