Ich bin jahrelang mit der Akku-IXON-Lampe unterwegs gewesen.
Nervig war immer wieder die schlechte Befestigung, die bei richtig aufgepumpten Reifen und schlechten Wegen zu viel gewackelt hat. Ich habe die Lampe dann mit Gummis zwischen dem Triathlonlenker befestigt.
Nervig war auch das empfindliche Gehäuse. Es sollte wie Watte behandelt werden, sonst reißt das Plastik oder innendrin verschieben sich die Bauelemente.
Nervig ist auf Dauer auch, dass die Akkus immer aufgeladen werden müssen.
Also habe ich vor 1,5 Jahren die Trelock LED Lampe LS 885 gekauft.
Und einen Narbendynamo.
Seitdem funktioniert die Beleuchtung einfach nur:
ohne Wackler
ohne Aussetzer
bei schlechtesten Wegen
ohne Gedanken an den Akku...
immer, auch tagsüber, egal wie hell es draußen ist, ist sie an(!)
und das ist ein immenser Sicherheitsvorteil!!!
Man wird einfach besser gesehen und beachtet!
Mir ist der Respekt der Autofahrer sicher
Ach so: und heller ist die Lampe auch.
Ich habe beide wechselseitig in stockdunkler Nacht ausprobiert:
Die Trelock ist eindeutig besser.
Es gibt nur einen Wehrmutstropfen:
Schnell um die Ecke fahren ist nicht ratsam, da seitlich kaum Licht gestreut wird - das ist der Preis für die sehr gute Fokussierung des Lichts.
Edit: Ich fahre 25 bis 35 km auf Asphalt und Feinsplitwegen mit teilweisen Pfützenlöchern
Also für mich gibt es nur noch:
Trelock LED Lampe LS 885 und (guter) Narbendynamo