Ich denke bei uns ist die Front etwas hinten nach und in meinem Zeitfenster heut in der Früh hats draussen geregnet. Also die IVs auf der Rolle. Hat ja auch den Vorteil, dass ich nach Watt steuern kann.
Das Zeitfenster wurde dann wieder mal kürzer als geplant, weil es kommt immer was dazwischen (in dem Fall 11 Stk. Fensterbänke) und so hab ich mich für klassische 4x4er mit 4min Strampelpause entschieden, 13min einfahren, 4min ausfahren. Mehr Zeit war nicht.
Eingestellt hab ich 400 Watt und das ging dann auch bis zum Schluss. War aber schon anstrengend und vor allem wieder schwitzeheiß. Jetzt spür ich schon den Impact in den Beinen, aber es fühlt sich gut an und ich glaube das war auch eine gute Einheit. Auch wenn ich in diese kurzen, harten Dinger noch nicht so das Vertrauen hab und das Gefühl nach 5h Hügelreiten einfach unschlagbar ist.

Aber gut, wenns hilft. Im übrigen empfinde ich die 4x4 als schöne Einheit. Die haben irgendwie eine eigene Choreografie:
1. Minute: Alles ist noch easy. Am Ende der 1. Minute fängts leicht zum Brennen an.
2. Minute: Es brennt in den Oberschenkeln, der Puls und die Atmung kommen in Schwung.
3. Minute: Aua. Bei 2:15 fliegt das erste Mal der Gedanke "Was soll der Scheiß" über die auf der Stirninnenseite montierte Mattscheibe. Aber das ist nur der Bildschirmschoner, der Rechner funktioniert, nur ist er mit sich selbst beschäftigt: "Frequenz halten! Spannung! Wackel nicht so!".
4. Minute: Eh nur mehr 1 Minute. Würde ich jetzt ruhig auf dem Krankenhausbett liegen, würde der Arzt einen Asthmaanfall diagnostizieren. Atmung und Puls fliegen. Im Mund schmeckts nach Eisen, der Sabber tropft aufs Oberrohr, der Schweiß brennt in den Augen. Aber was solls. Die letzte Minute. Gleich ists vorbei.
Nach dem Intervall bekommt man einen klaren Blick auf seine Grundlagenausdauer. Wie lange dauerts, bis Atmung und Puls wieder auf einem gesunden Niveau sind? Bei mir geht das zum Glück sehr schnell, 4 Minuten Pause sind mir fast zu lang, ich habs eilig. Der nächste Intervall fühlt sich an wie der vorige, nur das die Symptome 5 Sekunden früher auftauchen. Beim letzten könnt ich schreien, tu es aber nicht, weil drüben beim Nachbarn schneidet der Gärtner die Hecke und ich hab wieder die Doppelflügeltür sperrangelweit offen.
Lg Nik